Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

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Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Kinnarps 28.11.2012

Event in Schweden „The Spirit of Kinnarps“ begeisterte deutsche Händler

Drei erlebnisreiche Tage haben 255 deutsche Kinnarps Fachhändler vom 15. bis 17. November bei Kinnarps in Schweden verbracht. Beim Händler-Event „The Spirit of Kinnarps” konnten sie die ganze Kinnarps-Welt hautnah entdecken und dabei das große Potential und die Energie erleben, die sich hinter dem traditionsreichen Familienunternehmen verbergen.

Henry Jarlsson führte die Händler persönlich durch die Produktion in Kinnarp. Foto: Kinnarps
Henry Jarlsson führte die Händler persönlich durch die Produktion in Kinnarp. Foto: Kinnarps

An jedem der drei Tage stand jeweils eine der drei wichtigsten
Produktionsstandorte von Kinnarps auf dem Programm. In Kinnarp,
Skillingaryd und Tranås lernten die Händler Produktionen mit einer
Fertigungstiefe kennen, die einmalig in Europa ist. Hier warteten neben
Workshops auch eine Auswahl an neuen Produkten und Stoffen sowie
Ausstellungskonzeptionen für den Handel auf die Besucher. Highlights
waren u. a. ein Catwalk der Stoffe, der im Team der Kinnarps Trendscouts entstanden ist oder die Präsentation neuer Stühle von Designer Daniel
Figueroa. Das neue Managementprogramm „senor”, das im Frühjahr auf den
Markt kommen wird, fand ebenfalls großen Anklang. “Wir haben erneut
viele Ideen und Anregungen für unsere tägliche Arbeit mitgenommen und
sind davon überzeugt, mit Kinnarps genau den richtigen Partner gefunden
zu haben”, sagte danach Sven Rieckhoff von Joppich und Rieckhoff aus
Hamburg.
Nach dem fachlichen Part standen auch „landeskundliche”
Ausflüge auf dem Programm: Ob Schokoladenherstellung oder
Zuckerstangenrollen für die kulinarisch interessierten Besucher oder
nordisches Militarytraining und Eisskulpturen-Bildhauen für die
sportlich Veranlagten, zwischen 12 Angeboten konnten die Händler wählen.
Höhepunkt bildete der Freitagabend in der Kinnarps-Eishocky Arena in Jönköping.
Hier erwartete die Gäste nicht nur ein Festessen auf der überbauten
Eisfläche und ein unterhaltsamer Abend mit der bekanntesten
Abba-Revival-Band. Besonderen Anklang fand bei den Händlern ein sehr
persönliches Interview mit Eigentümer Henry Jarlsson auf der Bühne.
„Unser Anliegen, den persönlichen Kontakt mit den Fachhändlern nach dem Start
auf der Orgatec 2010 jetzt bei Kinnarps in Schweden zu intensivieren,
konnten wir umsetzen”, beurteilte Jörg Pannekoike im Anschluss. „Die
sehr gute Organisation des Events unter der Verantwortung von
Marketingleiter Ralf Gottschalk, die interessanten Inhalte und die
überzeugenden Auftritte des deutsch-schwedischen Teams verdeutlichen,
dass wir strukturell und inhaltlich auf einem guten Weg der Integration
sind. Nicht zuletzt die Herzlichkeit, mit der die deutschen Händler von
der Gründer- und Eigentümerfamilie Jarlsson empfangen wurde, dürfte die
Händler überzeugt haben. Die Reaktionen fielen entsprechend positiv aus. So schrieb Hans-Jürgen Kies von B & O Büro & Objekt aus
Freiburg: “Es war beeindruckend. Die Workshops, die Fabriken mit der
Fertigung und vor allem auch das Rahmenprogramm. Großes Kompliment an
das Organisationsteam. Ich habe mich gefreut, Schweden und die Menschen
kennenzulernen sowie die Fertigungsabläufe in den Fabriken. Es war für
mich auf jeden Fall eine Bereicherung. Nochmal vielen Dank!” Weitere Informationen unter www.kinnarps.de