Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Groupe Hamelin: Frischer Wind im Handel

Mit der Übernahme von Pelikan und Herlitz stärkt Hamelin seine Marktposition und baut seine Vertriebsstrukturen gezielt aus. Stefan Warkalla und Bert Janssen erläutern im Interview ihre Strategien. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

UPM Raflatac

Nachhaltigkeit haftet jetzt besser denn je

Mit plastikfreien Verpackungen und starker Klebkraft setzt UPM Raflatac neue Maßstäbe für nachhaltige Haftnotizen. Der Handel profitiert Produktinnovationen mit klaren Vorteilen für den Alltag. mehr…

Standort Deutschland-Unternehmen bleiben Paperworld treu 26.11.2012

Standort Deutschland-Unternehmen bleiben Paperworld treu

Die Initiative der deutschen Markenartikler “Standort Deutschland” präsentiert sich anlässlich der Paperworld auch 2013 in Frankfurt.  

Es sei ein klares Bekenntnis zur deutschen Paperworld, auch wenn alle Partner international tätig seien, so die Gruppe in einer Presseinformation. Die Initiative der Firmen Han, Sigel, Veloflex, Ideal, Renz und Maul besteht seit 2006. Das Fazit nach sechs Jahren fällt positiv aus. Die Erwartungen wurden weit übertroffen. Auch das zielgenaue Marketing funktioniere. Das Thema Standort Deutschland werde immer aktueller und wichtiger bei Händlern, wie auch bei Verbrauchern. Kontinuierliche Aktionen mit dem Handel, wie Messeauftritte, Internetshop , Imagebroschüren und der Fachhandelskatalog „Top Angebote” hätten mittlerweile einen hohen Stellenwert in der PBS Handelslandschaft. “Standort Deutschland – Verantwortung für die Zukunft” ist eine Kampagne der Unternehmen Han, Ideal, Maul, Renz, Sigel und Veloflex. Die international agierenden Partner haben sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen, um ein Bekenntnis zum Standort Deutschland abzulegen. Alles sechs Unternehmen kommen aus der Bürobedarfsbranche, sind mittelständisch geführt und im Familienbesitz. Ihr gemeinsames Ziel: Die Wertschöpfungskette größtenteils in Deutschland zu halten. Weitere Informationen unter www.standortdeutschland.org