Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Standort Deutschland-Unternehmen bleiben Paperworld treu 26.11.2012

Standort Deutschland-Unternehmen bleiben Paperworld treu

Die Initiative der deutschen Markenartikler “Standort Deutschland” präsentiert sich anlässlich der Paperworld auch 2013 in Frankfurt.  

Es sei ein klares Bekenntnis zur deutschen Paperworld, auch wenn alle Partner international tätig seien, so die Gruppe in einer Presseinformation. Die Initiative der Firmen Han, Sigel, Veloflex, Ideal, Renz und Maul besteht seit 2006. Das Fazit nach sechs Jahren fällt positiv aus. Die Erwartungen wurden weit übertroffen. Auch das zielgenaue Marketing funktioniere. Das Thema Standort Deutschland werde immer aktueller und wichtiger bei Händlern, wie auch bei Verbrauchern. Kontinuierliche Aktionen mit dem Handel, wie Messeauftritte, Internetshop , Imagebroschüren und der Fachhandelskatalog „Top Angebote” hätten mittlerweile einen hohen Stellenwert in der PBS Handelslandschaft. “Standort Deutschland – Verantwortung für die Zukunft” ist eine Kampagne der Unternehmen Han, Ideal, Maul, Renz, Sigel und Veloflex. Die international agierenden Partner haben sich zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammengeschlossen, um ein Bekenntnis zum Standort Deutschland abzulegen. Alles sechs Unternehmen kommen aus der Bürobedarfsbranche, sind mittelständisch geführt und im Familienbesitz. Ihr gemeinsames Ziel: Die Wertschöpfungskette größtenteils in Deutschland zu halten. Weitere Informationen unter www.standortdeutschland.org