Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sharp übernimmt MKT 13.11.2012

Sharp übernimmt MKT

Zum 9. November hat die Sharp Electronics (Europe) zu 100 Prozent den renommierten Anbieter für Digitale Drucksysteme übernommen und stärkt mit diesem Schritt ihre Information Systems-Sparte. MKT hat bereits eng mit Sharp zusammengearbeitet und die Produkte des japanischen Unternehmens vertrieben. Die neuen Standorte der MKT Gruppe in Neu-Isenburg (MKT), Hanau (Rupp & Fischer) sowie Frankfurt (Ultracopie) sollen das Vertriebsnetz von Sharp in diesem Bereich nachhaltig stärken.

Sharp MKT Logo
Sharp MKT Logo

Mit dem Erwerb des Partners in Deutschland setzt Sharp zum einen seine Wachstumsstrategie im Document Solutions Bereich in Europa konsequent weiter um, zum anderen ist diese Akquisition ein wichtiger Bestandteil der Konzern- und weltweiten Investitions-Strategie, mit dem Ziel diesen Geschäftsteil kontinuierlich auszubauen.
„Mit diesem, für uns sehr wichtigem Schritt, bauen wir unser bestehendes Direktvertriebsnetz in
Deutschland weiter aus und können nun auch aus dem Großraum Frankfurt verstärkt agieren.”
erläutert Alexander Hermann, Director Information Systems Central Europe. „Durch unsere
nunmehr neun Standorte sichern wir die räumliche Nähe zu unseren Kunden – ein unabdingbarer Teil unserer Strategie.”
Die Befriedigung der Bedürfnisse der Kunden steht für Sharp im Zentrum des Handelns und bildet die Ausgangslage für die Geschäftstätigkeit. Zusammen mit den bereits bestehenden Geschäftsstellen in großen Ballungszentren wie Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe und Köln/Bonn versetzt der neu hinzugewonnene und strategisch gut gewählte Stützpunkt im Großraum Frankfurt Sharp nun in die Lage, in wichtigen Wirtschaftszentren der Bundesrepublik direkt vertrieblich tätig sein zu können. Kundenbedürfnisse kann Sharp ebenso schnell wie effizient und gezielt erkennen und bedienen.
Die regionale Ausrichtung mit dem neuen Vertriebs- und Supportzentrum festigt aber gleichzeitig auch die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. Dies schafft zusätzliches Vertrauen in die Marke Sharp.
Zusammen mit den Sharp Mitarbeitern bilden die hoch motivierten und technisch kompetenten
Mitarbeiter des Hauses MKT ein Team, mit dem sich Sharp ein gesundes, quantitatives wie auch
qualitatives Wachstum sichert. Weitere Informationen unter www.sharp.de