Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Vivanti 07.11.2012

Neues Messe-Areal auf der Vivanti Düsseldorf

Besucherorientierung besitzt für die vivanti, vom 5. bis 7. Januar 2013 in Düsseldorf, oberste Priorität und einen neuen Namen: „Vivanti Campus” heißt das neue Messe-Areal, auf dem alle Service-Angebote, die Trends, Highlights, der Kommunikations- und der Gourmetbereich gebündelt werden. 

vivanti
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Wer Lifestyle-Impulse und Neuheiten für Frühjahr/Sommer ordern will, wer exklusive Produktideen sucht, der wird auf der Düsseldorfer Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und Genusskultur, Schmuck und Accessoires fündig. Konzentriert in drei Hallen spiegeln über 300 Aussteller, was im ersten Halbjahr 2013 Lust auf Shoppen machen wird. Dem Design und führenden Lifestyle-Marken ist die Vivanti Halle 1 gewidmet. In der Vivanti Halle 2 präsentieren sich Papeterie, Schmuck und Accessoires. Und die vivanti Halle 3 fokussiert die Sortimentsthemen Schenken & Wohnen, Küche & Feinkost. Außerdem befindet sich hier der „Vivanti Campus”, sozusagen das Herz der Vivanti, mit allem, was über das gewohnt professionelle Messegeschehen hinaus reicht.
Der Vivanti Campus bietet als zentrale Fachbesucher-Lounge eine Mischung aus Information, Inspiration, Erlebnis und Genuss: In nächster Nachbarschaft zu den Gourmet-Ausstellern dreht sich das Service-Thema auf dem ersten vivanti Campus rund um genussgesteuerten Zusatzumsatz für den Handel. Wein- und Kaffee-Sommeliers geben Tipps und führen mit modern moderierten live Verkostungen vor, wie gute Beratung zum Kauferlebnis werden kann
Die ebenfalls auf dem vivanti beheimateten „Hidden Highlights” sind sozusagen die Schatzkammer der Messe. Hier finden Messebesucher Aussteller und Designer, die exklusive auf der Vivanti ausstellen: Produkte und Neuheiten, die für Individualität und Alleinstellung der Handelssortimente sorgen können.  
Konzentriert und ebenfalls im Fachbesucher-Bereich des vivanti Campus präsentiert sorgen die Vivanti „follow us”-Trendwelten für Orientierung. Ob Order-Entscheidungen für Frühjahr/Sommer 2013 zu treffen sind oder Überschriften für die eigene Sortimentsstruktur gesucht werden, die vivanti Trendthemen bringen die kommende Nachfrage auf den Punkt. Selbstverständlich werden alle „follow us”-Trends mit ausgewählten Produkten der vivanti-Aussteller auf dem Vivanti Campus realisiert.
www.vivanti-messe.de