Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Brunnen unterstützt Stiftung von Eckart von Hirschhausen 07.11.2012

Brunnen unterstützt Stiftung von Eckart von Hirschhausen

Im Rahmen seines Show „Liebesbeweise” in der Heilbronner Harmonie, überreichten Brunnen-Marketingleiter Mathias Beger und Produktmanagerin Kathrin Beyerbach dem bekannten und erfolgreichen Kabarettist, Bestseller-Autor und Arzt, Dr. med. Eckard von Hirschhausen einen Scheck in Höhe von 15.000 Euro für seine Stiftung „Humor Hilft Heilen”.

Mit der Spende, die aus Teilen des Verkaufserlöses einer eigens für „Humor hilft Heilen” entwickelten Schul- und Bastelkollektion resultiert, unterstützt Eckart von Hirschhausen das Projekt „Klinikclowns”. Nach dem Motto „Lachen ist die beste Medizin” bringt die Stiftung professionelle Clowns in Krankenhäuser, um kleinen und großen Patienten ein Lächeln ins Gesicht und in die Seele zu zaubern. Sie sollen Leichtigkeit, Hoffnung und Lebensmut stärken und den meist schwierigen Alltag etwas erleichtern.

Für Brunnen, als einen der größten Schulartikelhersteller Europas, ist es selbst-verständlich Kindern in allen Lebenslagen zu helfen – nicht nur in der Schule, sondern auch in Situationen, in denen das Leben nicht ganz so einfach verläuft. Die Spendenübergabe in Heilbronn ist Teil einer mehrjährigen Zusammenarbeit, und war nicht die erste Unter-stützung, die der Heilbronner Schulspezialist der Stiftung „Humor Hilft Heilen” überreichen konnte. Weitere Informationen zum Unternehmen www.brunnen.de

Abb. Scheckübergabe Dr. Eckhart von Hirschhausen mit Kathrin Beyerbach (Produktmanagement Brunnen) und Mathias Beger (Marketingleitung Brunnen)