Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Wertvolles Messe-Trio im Frühjahr 07.11.2012

Wertvolles Messe-Trio im Frühjahr

Feste und Grußkarten, Geschenke und Bänder, Weihnachten und Basteln: Die drei Fachmessen in Frankfurt am Main bringen zusammen, was zusammen gehört. Deshalb lohnt es sich gleich dreifach, den Termin Ende Januar 2013 pünktlich zu Anfang der Geschäftssaison vorzumerken. Die internationalen Leitmessen Christmasworld (25. bis 29. Januar 2013), Paperworld und Creativeworld (beide 26. bis 29. Januar 2013) warten mit zukunftsweisenden Trends und Neuheiten ihrer Branchen auf.

Das einmalige Angebot internationaler Aussteller von Dekoration und Festschmuck; Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, sowie Hobby-, Bastel- und Künstlerbedarf bietet vielfältige Synergie-Effekte. „Dieser Verbund der drei Messen ist ein perfektes Paket, das messbaren Mehrwert beinhaltet: Fachbesucher lassen sich übergreifend von den jeweiligen Trends und Innovationen inspirieren. Sie entdecken spannend andere Produkte und steigern damit die Attraktivität ihrer Sortimente. Im selben Zug erreichen die Aussteller mehr Einkäufer aus neuen Branchen und gewinnen so Kunden, die sie sonst nicht erreichen würden“, sagt Eva Olbrich, Objektleiterin der Christmasworld. Der Besuch der jeweiligen Schwestermesse steht daher bei vielen Facheinkäufern fest im Programm.
„Der Blick über den Tellerrand spielt für den Handel eine große Rolle. Denn dieselben Kunden, die etwa zu Weihnachten ein wertvolles Präsent kaufen, suchen meist auch das passende Geschenkpapier oder sind offen für neue Deko- und Bastelideen. Händler, die hierfür stilsichere Angebote bereit halten, verschaffen sich einen klaren Wettbewerbsvorteil“, erläutert Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld und Creativeworld.
So schätzen etwa Betreiber von Boutiquen, Lifestyleläden und Conceptstores sowie Floristen und der Buchhandel das Angebot der Paperworld rund um hochwertige Geschenke sowie die gesamte Fülle von Karten und Papieren für den saisonalen und ganzjährigen Bedarf. Von hier aus ist der Weg in die Creativeworld kurz: Ob für die eigene Schaufenster- und Ladendekoration oder für kreative Kunden hält die spezialisierte Fachmesse das Angebot rund um den Top-Trend Basteln bereit. Auch Dekorateure und Floristen holen sich hier die schönsten Ideen für ihre Kreationen. Um Inspiration geht es auch in der Christmasworld. Denn ob Geschenk-, Buch- oder Schreibwarenladen – erst der richtige Mix aus Deko und Produkt beschwingt das Saisongeschäft. Branchenübergreifend lassen sich dementsprechend Einkäufer zu Dekorationen und Sortimentserweiterung anregen, darunter Weihnachts- und Osterschmuck, Kerzen, Bänder und Seidenblumen bis hin zu Partyartikeln, Servietten, Girlanden, Feuerwerk, Beleuchtung und dem großen Angebot professioneller Außendekorationen.
 
www.messefrankfurt.com
*
*