Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

3M gibt Übernahme der Avery-Sparte auf 05.10.2012

3M gibt Übernahme der Avery-Sparte auf

Der 550-Millionen-Dollar-Deal
zwischen 3M und Avery Dennison ist geplatzt. Wie beide Unternehmen bekannt
gaben, wurde die Übernahme der Avery Büroartikel-Sparte abgesagt.

3M + Avery
3M + Avery

3M Bereichs-Chef Jesse Singh zeigt sich darüber enttäuscht. Das Unternehmen werde – auch ohne Avery – sich weiter auf Produktinnovationen fokusieren, die den Verbrauchern einen Mehrwert schaffen.

Avery steht jetzt zwar ohne erhoffte Millionen-Erlös da, will aber weiter auf die Suche nach Käufern für die Office- und Consumer-Sparte gehen. Die Avery Dennison-Aktie reagierte prompt auf den geplatzten Deal. In einem stärkeren US-Markt verlor die Aktie fast sechs Prozent. Dagegen hielt sich die Enttäuschung unter den 3M-Investoren in Grenzen. Die Aktie notierte unverändert. 

Die 3M Kasse ist nach wie vor prall gefüllt und die Unternehmensführung hat erst kürzlich angekündigt, dass weitere Groß-Akquisitionen geplant seien. Nun wird vermutet, dass nach dem abgesagten Deal mit Avery, der nächste Übernahme-Kandidat ebenfalls aus dem Büroartikel-Bereich kommt. Weitere Informationen zu den Unternehmen “www.3M.de”:“http://www.3M.de und” www.avery-zweckform.de”:http:// www.avery-zweckform.de