Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Decoprint gewinnt Flexodruck Branchenpreis DFTA Award 2012 05.10.2012

Decoprint gewinnt Flexodruck Branchenpreis DFTA Award 2012

Die IHR Ideal Home Range Hausdruckerei Decoprint gewinnt den wichtigen Flexodruck Branchenpreis DFTA Award 2012. Maßgebende Bewertungskriterien waren dabei Druckqualität, Innovation, Komplexität, Marktneuheit, Verfahrenskonvertierung und Umweltaspekte.

Decoprint Geschäftsführer
Decoprint Geschäftsführer

„In einer an Facetten sehr reichen Kategorie hat uns dieser Druck durch die besonders saubere Ausführung der anspruchsvollen Graubalance und die hohe Bildhaftigkeit beeindruckt. Der Flexodruck kann eben auch so schwierige Bedruckstoffe mit einer herausragenden Qualität bedrucken!“ Das entschied die ausgesuchte Fachjury, die stellvertretend durch DFTA-Präsident Bodo Cordes und DFTA-Geschäftsführer Dipl.-Volksw. Runald Probst im großen feierlichen Rahmen, am 11.September 2012, im Congress Center des Baden-Württembergischen Sindelfingen, unter großer Medienpräsenz, den Preis in der Kategorie Schmalbahn (bis 600 mm) überreichte.
Die anwesenden IHR und Decoprint geschäftsführenden Gesellschafter Manfred Morthorst und Mario Bocklage nahmen die imposante Auszeichnung, die unter dem Veranstaltungsmotto „Alles Flexo“ stand, mit Stolz entgegen. „Nur neun Monate nach der Übernahme von Ideal Home Range bereits mit einem solch wichtigen Preis ausgezeichnet zu werden, erfüllt uns mit großem Stolz und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Dies ist natürlich nur mit dem Engagement von hochmotivierten Mitarbeitern möglich, bei denen wir uns auf diesem Wege herzlich bedanken möchten. Dies ist unser gemeinsamer Verdienst! Zu einem hervorragenden Serviettendruck gehört eine gute Idee, eine gute Reproduktion und auch ein engagiertes Team aus kompetenten Druckern an der Maschine vor Ort, das neben dem entsprechenden Know-How auch über das nötige Fingerspitzengefühl verfügen muss!“, betonten Manfred Morthorst und Mario Bocklage.
Insgesamt wurden 276 Druckmuster in den verschiedenen Kategorien eingereicht, unter denen sich die Ideal Home Range Serviette „Natural Charm“, die Bestandteil der IHR Osterkollektion 2013 sein wird, gedruckt von Decoprint GmbH, durchsetzen konnte.
Das vollflächige Bedrucken von recyceltem Tissue gilt in der Branche als besondere Herausforderung. Um so mehr freuten sich IHR und Decoprint, dass man auch diese Hürde mit Bravur und einer Erstplatzierung meistern konnte. Die IHR Ideal Home Range Hausdruckerei Decoprint verfügt nicht nur über modernste, umweltfreundliche und energiesparende Produktionsanlagen, sondern ermöglichte es Ideal Home Range außerdem die gesamte Tissue Produkte bereits im April 2011 auf recyceltes Tissue Material umstellen, das zudem mit dem „Blauen Engel“ zertifiziert ist.
DFTA Präsident Bodo Cordes betonte zudem „Gerade bei erhöhtem Wettbewerbsdruck ist es wichtig mit innovativen Ideen und hoher Qualität Kunden zu überzeugen. Diese Erfolgsfaktoren bestimmt auch die zukünftige Marktentwicklung.“
www.ihr.eu