Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Soennecken eG steigert Umsatz und Ausschüttung 04.10.2012

Soennecken eG steigert Umsatz und Ausschüttung

Die Soennecken eG rechnet für 2012 im Vergleich zum Vorjahr mit einer leicht positiven Umsatzentwicklung. Derzeit beträgt das Plus 1,2 Prozent. Das Ziel, im Geschäftsjahr 2012 die Ausschüttung weiter zu steigern, wird aktuellen Prognosen zufolge erreicht – von 2,3 auf 2,6 Prozent.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Trotz insgesamt schwieriger Marktsituation erhöht die Soennecken eG
ihre Ausschüttung um 13 Prozent. Gesteigert werden sowohl die Rückvergütung als
auch die Gesamtausschüttung, in deren Rahmen erstmalig ein Top-Bonus
ausgeschüttet wird. Bei ihrer Prognose geht die Genossenschaft von stabilen
Umsätzen in den letzten fünf Monaten des Jahres aus.

Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann: „Bei der zurzeit in
unserer Branche herrschenden Umsatz- und Ertragssituation leistet die
Soennecken-Ausschüttung nicht selten einen maßgeblichen Beitrag zum
wirtschaftlichen Erfolg ihrer Mitglieder. Besonders stolz sind wir darauf, dass
wir diese Ausschüttungssteigerung trotz eines kostenintensiven Ausbaus unserer
Dienstleistungen – insbesondere im Artikeldatenmanagement – bewerkstelligen
können.” Weitere Informationen zum Unternehmen www.soennecken.de