Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Norbert Dorn verabschiedet sich in den Ruhestand 21.09.2012

Norbert Dorn verabschiedet sich in den Ruhestand

Nach mehr als 40 Jahren bei
Kindermann geht Norbert Dorn Ende September in den wohlverdienten Ruhestand.
Damit verliert Kindermann nicht nur einen ausgezeichneten Marketingleiter,
sondern einen Macher und Visionär, der es verstanden hat, den Weg aus dem analogen
in das digitale Zeitalter aktiv zu gestalten.

Kindermann, Norbert Dorn
Kindermann, Norbert Dorn

Es
dürfte heute eher selten sein, dass jemand auf eine 41-jährige Laufbahn bei
einem Unternehmen zurückblicken kann. Norbert Dorn startete im Oktober 1971 als
Werbeassistent bei Kindermann und übernahm 1994 die Leitung des Marketings.
Ende September wird er sich nun aus dem Arbeitsleben verabschieden – mit einem
weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge, wie er selbst sagt.
Nach
vier Jahrzehnten ist Kindermann nicht irgendein Unternehmen, das er verlässt,
sondern er hat mit viel Herzblut alle Höhe und Tiefen durchlebt. Er hat es
verstanden, die Marke Kindermann immer wieder neu zu formen und maßgeblich den
Wandel vom Hersteller von Dia- und Overheadprojektoren zu einem innovativen
Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik geprägt. „Mit Norbert Dorn
verlieren wir nicht nur einen Marketingleiter, sondern einen hochgeschätzten,
unternehmerisch denkenden Manager, wie sie heute selten geworden sind. Er hat
mit Mut und Weitsicht, auch in schwierigen Zeiten, wesentlich dazu beigetragen
das Unternehmen immer wieder in die richtigen Zukunftsbahnen zu lenken”, so
Paulinus Hohmann, Geschäftsführer der Kindermann GmbH. Norbert Dorn wird in
Zukunft noch beratend zur Verfügung stehen. 
Das
lachende Auge gilt seiner Familie und den vielen Hobbies, für die er nun
genügend Zeit haben wird. „Ich habe sehr gerne gearbeitet, doch nun heißt es,
von einem erfüllten Arbeitsleben, Abschied zu nehmen. Ich freue mich auf den
neuen Lebensabschnitt – auf die Zeit, die ich nun meinem großen Garten, aber
doch vor allem meiner Familie widmen kann. Ich werde meine Kochkünste weiter
verfeinern und meine Weinkenntnisse vertiefen – Langeweile kenne ich nicht”, so
Norbert Dorn.
www.kindermann.de