Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Papier Union erhöht Preise für Officepapiere 12.09.2012

Papier Union erhöht Preise für Officepapiere

Die Papierhersteller haben unter Hinweis auf gestiegene Energie- und Treibstoffkosten ihre Preise für Office-Papiere auf breiter Linie erhöht. Die Energiekostensteigerungen sind für Jedermann an der Tankstelle, auf der Heizöl- oder auf der Stromrechnung persönlich nachvollziehbar.

Der Papier Union ist es trotz intensiver Verhandlungen mit ihren Lieferanten nicht gelungen, die Preiserhöhungen abzuwenden. Auch ein Ausweichen auf Alternativanbieter ist – nicht zuletzt im Sinne einer gesicherten Versorgung unserer Kunden – nur sehr eingeschränkt möglich. Die insoweit zwangsläufige Erhöhung des Preisniveaus im Einkauf kann die Papier Union kalkulatorisch nicht auffangen.
Die Papier Union sieht sich deshalb veranlasst, die Preise für ihre Office-Papiere zum 1. Oktober um 6 Prozent zu erhöhen. Weitere Informationen unter” www.papierunion.de