Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Ingram Micro und AOC unterzeichnen Distributionsvertrag 12.09.2012

Ingram Micro und AOC unterzeichnen Distributionsvertrag

Display-Spezialist AOC und die Ingram Micro Distribution GmbH haben während der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin mit ihrem Distributionsabkommen den Startschuss für die zukünftige Zusammenarbeit gegeben.

Christoph Dassau
Christoph Dassau

Ingram Micro und AOC haben auf der IFA ihre neue Partnerschaft verkündet. Mit sofortiger Wirkung können Reseller aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Ingram Micro die komplette Produktpalette des Display-Spezialisten AOC beziehen. Ingram Micro vertreibt künftig die rund 60 Modelle der %{=font-style: italic;}Style%-, %{=font-style: italic;}Professional%- und %{=font-style: italic;}Value%-Serie sowie die für die mobile Generation konzipierten Monitore der %{=font-style: italic;}myDisplay%-Range und nimmt damit eine wichtige Erweiterung des Portfolios vor. Für alle Monitore gewährt AOC drei Jahre Garantie inklusive Vor-Ort-Austausch-Service.
p(=MsoBodyText). Christoph Dassau, Director Consumer Electronic Group bei Ingram Micro, beschreibt, wie die AOC-Produkte das bestehende Portfolio ergänzen: „Wir profitieren von der Zwei-Marken-Strategie von MMD mit Philips als A-Marke und AOC als clevere Alternative mit Design, Innovation und Service. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einem der führenden Display-Anbieter in Europa. So können wir unsere Rolle als führender Display-Distributor und damit unser Projektbusiness weiter ausbauen.”
p(=MsoBodyText). Auch der Hersteller sieht große Vorteile in der zukünftigen Zusammenarbeit: „Ingram Micro agiert seit mehr als 40 Jahren erfolgreich im Markt und verfügt über umfangreiches Display-Know-how”, kommentiert Markus Wey, Regional Sales Director DACH von AOC. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, mit der Unterstützung von Ingram Micro unsere Position im wettbewerbsintensiven Displaymarkt weiter ausbauen zu können.” Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de