Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

BSO: Unternehmen erproben die Zukunft der Büroarbeit 11.09.2012

BSO: Unternehmen erproben die Zukunft der Büroarbeit

Auch in diesem Jahr hat der bso Verband Büro-, Sitz- und Objektmöbel e.V. wieder eine telefonische Unternehmensbefragung beauftragt. Diese ist Teil des “New Work Order”-Projektes, das das Trendbüro, Hamburg, derzeit im Auftrag des BSO und mit Unterstützung der Orgatec bearbeitet. 

Orgatec 2012
Orgatec 2012

Schwerpunkte der Befragung waren die Entwicklung der Arbeitsformen, der Einzug neuer Kommunikationstechnologien und der Wandel des Arbeitsorts “Büro”. Die Auswertung beleuchtet die einzelnen Entwicklungen, aber erstmals auch die Zusammenhänge zwischen diesen Entwicklungssträngen. 
Im Rahmen der Befragung wurden auch die Bedeutung der Weiterbildung und der Umgang mit Home-Working abgefragt. Die Ergebnisse können unter www.buero-forum.de heruntergeladen werden. Die Befragung ist Teil des „New Work Order“Projektes, des Trendbüro (www.trendbuero.de) im Auftrag des bso Verband Büro, Sitz- und Objektmöbel e. V. und mit Unterstützung der internationalen Leitmesse für Büro und Objekt, ORGATEC. Die Veröffentlichung der „New Work Order”-Studie wird im Rahmen des Trendforums der ORGATEC am 24. und am 27. Oktober 2012 erfolgen. Einzelne Teilergebnisse können schon vorab unter www.buero-forum.de/de/blog werden.