Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Avery-Verkauf: Kartelbehörte melde Bedenken an 07.09.2012

Avery-Verkauf: Kartelbehörte melde Bedenken an

Die Avery Dennison Corp. will weiter am Verkauf seiner
Office- und Consumersparte an 3M festhalten. Eine Stellungnahme aus dem
US-Justizministerium hatte zuerst für Wirbel gesorgt, weil die dort
angesiedelte Kartellbehörde Bedenken gegen die Übernahme angemeldet hatte.   

3M + Avery
3M + Avery

Das Technologieunternehmen 3M hatte Anfang des Jahres die Übernahme der Sparte Büro- und Verbraucherprodukte (Office and Consumer Products = OCP) des amerikanischen Multikonzerns Avery Dennison vereinbart. Der Kaufpreis soll nach Abschluss insgesamt 550 Millionen US-Dollar betragen. Geplant war, die Transaktion in der zweiten Jahreshälfte dieses Jahres abzuschließen. Doch nun will die Kartellbehörde den Deal blockieren, weil 3M nach der geplanten Übernahme mehr als 80 Prozent des US-Etiketten- und Haftnotizenmarktes beherrschen würde. Beide Unternehmen zeigten sich jedoch kooperativ. 3M und Avery wollen jetzt die Einwände der Kartellbehörde prüfen und entsprechende Maßnahmen ergreifen, um den Verkauf doch noch erfolgreich abschließen zu können. www.3M.com www.avery.com