Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Lyreco geht neue strategische Partnerschaften mit Russland und Rumänien ein 07.09.2012

Lyreco geht neue strategische Partnerschaften mit Russland und Rumänien ein

Lyreco gibt bekannt, dass das Unternehmen zwei neue geschäftliche Partnerschaften mit Samson/Officemag und RTC, zwei führende Bürobedarfslieferanten in den jeweiligen Märkten, eingegangen ist.

Gegründet in 1993 und niedergelassen in Voronezh (500km südlich von Moskau), ist Samson einer der führenden Bürobedarfslieferanten in Russland.
Samson hat einen konsolidierten Umsatz von 150 Millionen Euro (200 Mio. USD) erwirtschaftet, der sich seit 2007 verdoppelt hat. Samson bietet seinen Kunden eine länderweite Abdeckung dank 13 Niederlassungen und beschäftigt 2000 Mitarbeiter.
Das Unternehmen RTC, gegründet im Jahr 1994 und von Oresa Ventures (einem privaten, schwedischem Aktienfonds) angeeignet, ist bereits seit Jahren der führende Bürobedarfshändler in Rumänien und zählt zu einer der fünf bekanntesten rumänischen Marken. RTC macht einen Umsatz von 25 Millionen Euro (110 Mio. RON) und beschäftigt 250 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist in Bukarest niedersässig und stellt mit fünf weiteren Verkaufsbüros eine landesweite Serviceabdeckung für seine Kunden sicher.
Mit einem jährlichen Umsatz von über 2,2 Milliarden Euro ist Lyreco Europas Marktführer für Bürobedarf im B2B- Bereich. Das Unternehmen agiert in Kanada, Australien und Asien nun auch mit diesen zwei neuen Partnerschaften in Osteuropa, sodass Lyreco derweil 39 Länder auf fünf Kontinenten abdeckt.
„Seit vielen Jahren haben wir regelmäßigen Kontakt mit diesen zwei Unternehmen gehabt und sind sehr zufrieden, dass wir unsere Beziehungen zu diesen zwei exklusiven Partnerschaften intensivieren konnten. Samson und RTC sind stets darauf bedacht, ihre Geschäfte in ihren jeweiligen Ländern weiter zu entwickeln und verlieren dabei den Fokus auf die Serviceebene nicht aus den Augen. Diese zwei Partnerschaften gehören zu unserem strategischen Plan, konstant den Service für unsere internationalen Kunden auszubauen”, erklärte Steve Law, CEO von Lyreco.
„Wir freuen uns sehr, in die große Lyreco- Familie aufgenommen worden zu sein. Wir sehen die Partnerschaftsvereinbarung zwischen unseren Unternehmen als einen signifikanten Schritt auf unseren Weg, der führende B2B-Bürobedarfshändler in Russland zu werden. Wir sind zuversichtlich, den Servicestandard erfüllen zu können, den ein bekanntes und verlässliches Unternehmen wie Lyreco seinen internationalen Kunden anbietet”, sagte Igor Trifonov aus, Gründer und CEO von Samson.
„Wir sind sehr zufrieden, eine Partnerschaft mit Lyreco einzugehen und in einer engen Beziehung mit einer Weltfirma dieser Größe und Glaubwürdigkeit arbeiten zu können. Wir gehen davon aus, dass unsere gemeinsamen Bemühungen uns dabei helfen werden, unseren Kunden den besten Service zu bieten”, fügte Cornel Marian, Verwaltungsratspräsident, hinzu. „EOSA (European Office Supplies Alliance) bleibt für uns nützlich für den Erfahrungsaustausch und als Einkaufsplattform, aber wir sind erfreut darüber Partner von Lyreco für Rumänien zu sein und die internationalen Kunden lokal betreuen zu können. Weitere Informationen unter www.lyreco.de