Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

“die papeterie” 30.08.2012

"die papeterie”: Händler des Monats September

“die papeterie” ist Freiburgs führendes Fachgeschäft für Schreibkultur. Inhaberin Simone Gräsel setzt auf ein ausgewähltes Sortiment und auf Beratung mit hoher Fachkompetenz.

Händler des Monats September
Händler des Monats September

Eine große Anzahl inhabergeführter Einzelhändler zeigt mittlerweile, wie man mit Beratung und Service beim Endkunden punkten kann. Dies trifft auch auf Fachhändlerin Simone Gräsel zu, die ihre hohe Beratungs- und Fachkompetenz als wichtigen strategischen Erfolgsfaktor einsetzt und auch zu nutzen weiß. Sie wartet mit verkäuferischem Geschick und umfangreichen Fachkenntnissen über Produkte und deren richtigen Einsatzmöglichkeiten auf. Diese versetzen die Freiburger Fachhändlerin in die Lage, die Wünsche ihrer Kunden wirklich zu verstehen, sie kompetent zu beraten und das für die jeweilige Anwendung passende Produkt zu empfehlen.
Der Laden von Simone Gräsel liegt direkt in der Freiburger Innenstadt an der idyllischen Schiffstraße. Seit zehn Jahren führt sie hier ihr Geschäft, nachdem sie zuvor am Rotteckring neben dem Colombihotelansässig war. Damals hatte sie das Ladeninterieur vom Vorbesitzer übernommen und ihr eigenes Geschäft eröffnet. Im Februar dieses Jahres erfolgte dann der Umbau in der Schiffstraße, bei dem die Spezialisierung auf besondere Dinge im Fokus stand. Entstanden ist ein Verkaufsraum mit einladendem Eingangsbereich und freundlichem Charakter. Der Blick in den Laden ist nun von außen offen, das Wohlfühlambiente des Interieurs zieht mittlerweile auch die jüngere Kundschaft in das Geschäft hinein und lädt diese zum Verweilen ein.
Den ausführlichen Beitrag lesen Sie in der aktuellen September-Ausgabe des PBS Report.