Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Maul 17.08.2012

Maul feiert 100jähriges Firmenjubiläum

Mit einem Festakt am Morgen und einer Party am Abend feierte die
Odenwälder Maul GmbH aus Bad König einen Tag lang ihr 100jähriges
Firmenbestehen. Der Einladung folgten über 180 Gäste aus Politik und Wirtschaft,
Freunde und Geschäftspartner sowie die Belegschaft aus Zell und
Kirchen/Siegerland.

Maul 100 Jahre
Maul 100 Jahre

Am 17. August fanden die Feierlichkeiten in Bad König statt.
Bereits am Morgen trafen sich die geladenen Gäste aus Politik und Wirtschaft,
um sich bei einem Firmenrundgang genauer über das Unternehmen zu informieren.
Beim anschließenden Empfang in der Wandelhalle Bad König informierten die
Gesellschafter Stefan Scharmann und Dr. Gisela Krick-Scharmann über das
Unternehmen. Angekündigt wurden die weiteren Redner jeweils von einem Mitarbeiter des Unternehmens. 

Nach einem Mittagessen richtete Prof. Dr. Christopher Klug das Wort an die 180 Geladenen,
anschließend referierte Fußballexperte und Ex-Fifa-Schiedsrichter Urs Meier
über die Situation, unter Druck Entscheidungen treffen zu müssen.

Stefan Scharmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Maul GmbH,
informierte in seiner Rede, wie es in Zeiten der Globalisierung möglich ist,
als mittelständisches Familienunternehmen erfolgreich zu bleiben. Als Gründe
dafür nannte er unter anderem den hohen Qualitätsanspruch mit Bekenntnis zum
Standort Deutschland und die konsequente Nischenstrategie.

Einen Ausblick in die Zukunft wollte er angesichts der derzeitigen
Kapriolen der Gesamtwirtschaft nicht wagen, versprach jedoch, die
Unternehmensstrategien mit aller Konsequenz und Intensität weiter zu verfolgen,
denn Erfolg käme nicht durch Umverteilung zustande, sondern durch harte Arbeit.

Am späten Nachmittag fand dann die Feier der etwa 300
Belegschaftsmitglieder, Rentner und Familienangehörigen auf dem Firmengelände
statt. Auch die Mitarbeiter aus dem zweiten Fertigungsstandort Kirchen im
Siegerland kamen nach Zell, um das Jubiläum zu begehen. Weitere Informationen www.maul.de