Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Papier Union: Neue Managementstruktur und neue Organisation 20.08.2012

Papier Union: Neue Managementstruktur und neue Organisation

Der Papiergroßhandel steht vor verschiedenen Herausforderungen, die auch weiterhin die Belastbarkeit und das Engagement von uns allen auf die Probe stellen werden. Die aktuelle Markt- und Branchensituation ist anspruchsvoller denn je. Dieses verlangt eine Stärkung der Unternehmens- und Zusammenarbeitskultur und eine Veränderung bisheriger Organisationsformen.

Bereits im April dieses Jahres wurde Thomas Schimanowski zum Geschäftsführer Verkauf und Marketing ernannt.
Thomas Erbslöh wird zum 1. September in die Geschäftsführung eintreten. Thomas Erbslöh blickt auf eine berufliche Karriere bei PriceWaterhouse, Deutsche Post, Arvato und Henry Schein zurück. In seiner letzten Tätigkeit war er Geschäftsführer mit der Verantwortung für den Finanzbereich. Er übernimmt die Verantwortung für Buchhaltung und Finanzen, Controlling und Planung, Personal, Warenwirtschaft sowie für das Packaging-Geschäft inklusive der Packaging Tochtergesellschaften. Anfang 2013 wird Arndt Klippgen ihm die Verantwortung für Logistik übertragen.
Holger Pfund bleibt für Sonderaufgaben Geschäftsführer der Papier Union und bleibt Geschäftsführer der PMF Print Media Factoring. Er scheidet zum 30. September als Geschäftsführer der Packaging- und VisCom-Gesellschaften aus. Er war elf Jahre für die Papier Union tätig und hat in diesen Jahren herausragende Akzente gesetzt sowie in beeindruckender Weise zu Entwicklung und Fortschritt der Papier Union beigetragen. Wir danken ihm sehr und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.
Arndt Klippgen wird sich 2013 zunehmend auf seine Aufgaben als Vorstandsmitglied der Inapa-Gruppe konzentrieren.
Vertrieb und Marketing der Papier Union stehen seit April unter der Verantwortung von Thomas Schimanowski, Vertrieb und Marketing werden anstelle der gegenwärtigen divisionalen Struktur in einem Geschäftsbereich “Papier” organisiert werden. Die regionalen Verkaufsabteilungen für Grafisch und Office werden fortbestehen, werden aber enger zusammenarbeiten und zunehmend gemeinsame Funktionen wahrnehmen.
Rainer Augstein, der den Geschäftsbereich “Office” leitete, wird das Unternehmen verlassen. Rainer Augstein hat den Geschäftsbereich acht Jahre erfolgreich geführt und in bemerkenswerter Weise eine substanzielle Effizienzsteigerung in einem extrem umkämpften Wettbewerbsumfeld erreicht. Weitere Informationen www.papierunion.de