Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Besucherrückgang auf der Early Bird 31.07.2012

Weniger Besucher aber zufriedene Aussteller bei Early Bird

Insgesamt 7488 Firmen und 14 652 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher besuchten die Hamburger Lifestylemesse vom 28. bis 30. Juli. Das sind im Vergleich zur Messe im Sommer des letzten Jahres ein Minus von 5,1 Prozent (7888 Firmen) bzw. 6,34 Prozent (15 644 Händler und gewerbliche Endverbraucher). Messeleiter Volker König: „Im Vergleich zur Early Bird im Sommer 2011 hatten wir in diesem Sommer weniger Besucher. Wir konnten aber feststellen, dass viele der Aussteller trotzdem zufrieden waren, da ihre  Kunden mehr geordert hatten als im Jahr davor.“

Early Bird Trendshow
Early Bird Trendshow

925 Aussteller präsentierten ihre Herbst- und Winterkollektionen. Vertreten waren die Branchen „Wohnen + Dekorieren“, „Innovation + Design“, „Floristik + Garten“, „Kochen + Genießen“, „Saison + Geschenke“, „Papeterie + Büro“, „Spielen + Basteln“, „Schmuck + Uhren“, „Accessoires + Mode“ sowie „Parfümerie + Wellness“. Weitere Informationen www.earlybird-messe.de