Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Soennecken MPS-Professionals: Event auf dem Nürburgring 25.07.2012

Soennecken MPS-Professionals: Event auf dem Nürburgring

Gemeinsam mit Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH, Evatic GmbH, FM Audit und BFL Leasing GmbH lädt Soennecken die Mitgliedergruppe MPS Professionals am 14./15. September zu einem exklusiven Event auf dem Nürburgring ein. Auf der Agenda stehen neben Gedankenaustausch und Vertiefung von Kontakten der Besuch des ADAC GT Masters und ein Kartrennen. Gefeiert werden nicht nur die siegreichen Piloten, sondern auch die Steigerung der Mitgliederzahl von 18 auf 21 Unternehmen und eine ganze Reihe geschäftlicher Erfolge.

Das Geschäftsfeld Drucken + Kopieren hatte die Gruppe MPS-Professionals 2011 gegründet, um gemeinsam mit den Mitgliedsunternehmen ein schlagkräftiges Geschäftsmodell aufzubauen und sie bei der operativen Umsetzung zu unterstützen. Dass die bislang durchgeführten Maßnahmen greifen, zeigt die Liste der Erfolge, die seitdem erzielt wurden. So stattete ein Fachhändler die Sparkasse Landshut mit über 500 Systemen aus und vereinbarte mit dem Kreditinstitut eine langfristige Zusammenarbeit, die auch den kompletten Service für die Multifunktionsgeräte beinhaltet. In Westdeutschland platzierte ein Mitgliedsunternehmen der MPS-Gruppe in einem Landkreis 70 Multifunktionssysteme und integrierte umfassende Lösungen, darunter Authentifizierung, regelbasiertes Drucken, Follow-me-Printing, Accounting und Scan-to-Mail. Dass der dort ursprünglich geplante Return of Investment von circa 20 Prozent pro Jahr aller Voraussicht nach weit überschritten wird, ist eine weitere Facette der MPS-Erfolgsstory von Soennecken.
Angesichts dieser Bilanz ist es nicht verwunderlich, dass sich die Gruppe innerhalb der vergangenen Monate auf nunmehr 21 Mitgliedsunternehmen vergrößert hat. Für sie veranstalten Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH, Evatic GmbH, FM Audit, BFL Leasing GmbH und Soennecken am Freitag, den 14. September und Samstag, den 15. September, ein ganz besonderes Event: In einer extra angemieteten Club-Lounge werden sich Vertreter von Industrie und Handel nicht nur über die neuen Perspektiven und zukünftigen Inhalte von MPS sowie über andere Themen unterhalten, sondern auch das ADAC GT Masters verfolgen. Darüber hinaus setzen sich die MPS-Professionals höchstpersönlich hinters Lenkrad: Auf der Kartrennbahn ermitteln mehrere Teams den MPS Champion of the Year. Weitere Informationen unter www.soennecken.de