Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Multifunktionssysteme bescheren Kyocera gute Quartals-Ergebnisse 26.07.2012

Multifunktionssysteme bescheren Kyocera gute Quartals-Ergebnisse

Die Kyocera Document Solutions Deutschland GmbH hat das erste Quartal 2012 erfolgreich abgeschlossen. So konnte das Unternehmen bei den DIN-A4-Multifunktionssystemen (MFP) beispielsweise 13,4 Prozent mehr Maschinen absetzen als im Vorjahreszeitraum. Auch im DIN-A3-Markt verzeichnete man ein Absatzplus von 7,3 Prozent.

Der Laserdruckergesamtmarkt ist laut aktuellen Zahlen der IDC in Deutschland weiterhin rückläufig. So verzeichneten die Analysten im ersten Quartal 2012 einen Rückgang von 21,7 Prozent. Kyocera konnte sich trotz des schwierigen Marktumfelds aber erneut gut positionieren und seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr von 11,8 Prozent auf 12,4 Prozent ausbauen. So konnte der japanische Hersteller insbesondere im Business-Farbsegment über 20ppm seine Marktführerschaft mit einem Anteil von 26,1 Prozent verteidigen. Mit dem FS-C5250DN stellt Kyocera zudem das meistverkaufte System in diesem Segment.
www.kyoceramita.com