Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Vivanti überzeugt mit klarer Positionierung 03.07.2012

Vivanti überzeugt mit klarer Positionierung

Die vivanti erwies sich als gelungener Auftakt für die Herbstorderrunde, resümiert Claus Hähnel, Geschäftsführer des Vivanti-Veranstalters H&K Messe. Seine Gradmesser sind Ausstellerstimmen, Ordervolumina und Besucherzahlen (plus 18 Prozent im Vergleich zum Sommer 2011).

Vivanti
Vivanti

Mit kuratierten Sortimenten setzt sich der Fachhandel vom
Preiswettbewerb ab. Das Messe-Pendant dieses Erfolgsprinzips ist die Vivanti, Fachmesse für Wohn-, Geschenk-, Tisch- und
Genusskultur in Düsseldorf, die am 2. Juli ihre Tore schloss. Die Messe erwies
sich als gelungener Auftakt für die Herbstorderrunde, resümiert Claus Hähnel,
Geschäftsführer des Veranstalters H&K Messe. Seine Gradmesser sind
Ausstellerstimmen, Ordervolumina und Besucherzahlen (16 120,
fast plus 18 Prozent im Vergleich zum Sommer 2011).

Nach den drei
Messetagen blicken Verantwortliche und Aussteller auf eine gelungene
Veranstaltung zurück. Die Positionierung als hochwertige Design- und
Lifestyle-Messe hat sich sowohl für Messebesucher aus Nordrhein-Westfalen,
Niedersachen und Hessen als auch für immer mehr Händler aus den Niederlanden
und Belgien als zugkräftig erwiesen. Rund neun Prozent der Besucher kamen aus dem
benachbarten Ausland. So ist die Vivanti für die meisten Aussteller auch
gleichbedeutend mit einem starken Neukundengeschäft. 

Die nächste Chance, auf einer Messe mit Wohlfühl-Konzept zu ordern,
besteht vom 5. bis 7. Januar 2013. Für diese Vivanti verspricht Claus Hähnel
den Messebesucher noch mehr Zeit für Inspiration, Erlebnis und Genuss. „Am
Samstag bleibt die vivanti für einen stimmungs- und genussvollen
Late-Night-Event bis 22 Uhr geöffnet.”  Weitere Informationen finden Sie unter www.vivanti-messe.de;