Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Novus und Dahle firmieren gemeinsam 02.07.2012

Novus und Dahle ab 1. Juli unter einem Dach

Die beiden Büroartikelhersteller Novus und Dahle firmieren ab sofort unter einem gemeinsamen Dach als Novus Dahle GmbH & Co. KG. Als Teil der Erwin
Müller Gruppe in Lingen gehen die Unternehmen schon seit längerer Zeit
vertrieblich gemeinsame Wege. Ziel der Zusammenführung ist es, Kunden von der Beratung und Betreuung bis
hin zu Sortiment und Service, Premium-Qualität aus einer Hand zu bieten.

Frank Indenkämpen, Geschäftsführer von Novus und Dahle
Frank Indenkämpen, Geschäftsführer von Novus und Dahle

Frank Indenkämpen,
Geschäftsführer von Novus und Dahle, bezeichnet den Zusammenschluss der Firmen
als „logischen Schritt”: „Es gibt viel, was die beiden Marken verbindet. Wir
setzen mit unseren Produkten schon lange Standards in der Bürotechnik. Die
Zusammenführung ermöglicht uns, unsere Innovationskräfte und Erfahrungen zu
bündeln und unsere Kunden noch besser zu betreuen”.

Ab Juli gibt
es an den beiden Standorten Lingen und Rödental ein Kundenzentrum mit
Backoffice und Kundenservice. In einem zweiten, späteren Schritt wird für beide
Marken eine Zentrallogistik eingerichtet. Geschäftspartner von Novus und Dahle
bekommen alle Waren dann aus einer Hand geliefert – mit einem Lieferschein,
einer Zahlungs- und Lieferbedingung sowie einer Rechnung. Das vereinfacht
geschäftliche Abläufe und reduziert Prozess- und Transaktionskosten erheblich.

Auch auf
internationaler Ebene ergeben sich Synergieeffekte: Auslandskunden, die bereits
Partner sowohl von Novus als auch Dahle sind, erhalten weiterhin beide
Premium-Marken – aber von nur einem Lieferanten, was zu einem geringerem Verwaltungs-
und Logistikaufwand führt.
www.novus.de www.dahle.de