Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Recycling4smile gewinnt deutschen Nachhaltigkeitspreis 02.07.2012

Tesa EcoLogo-Nachhaltigkeitskampagne kürt Sieger

Die Umwelt- und Sozialinitiative „recycling4smile“, die gemeinsam von Rote Nasen Clowndoctors International (RNI) und der Kärntner Embatex AG ins Leben gerufen wurde und über die jährlich Tausende Tintenpatronen sowie Tonerkartuschen gesammelt und umweltschonend wiederverwertet werden, wurde im Rahmen der „Tesa EcoLogo“-Nachhaltigkeitskampagne ausgezeichnet. Die Jury bildeten dabei Konsumentinnen und Konsumenten aus ganz Deutschland, die an 122 Projekte ihre Stimme vergeben konnten.

Ruthenbeck, Svetnik, Gilch
Ruthenbeck, Svetnik, Gilch

Bei der „Tesa EcoLogo“-Nachhaltigkeitskampagne werden lokale, gemeinnützige Nachhaltigkeitsprojekte mit einer Gesamtfördersumme von 50 000 Euro von Tesa unterstützt. Aus 122 eingereichten Projekten aus Deutschland und Österreich hat es „recycling4smile“ mit sagenhaften 1136 Stimmen auf den 6. Platz geschafft und erhält somit 5000 Euro.
„Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Votings! Gemeinsam schaffen wir es, die Umwelt weiterhin zu entlasten und mehr Lachen ins Krankenhaus zu bringen“, zeigen sich Rote Nasen Projektverantwortliche Stefanie Gründl und Embatex-Vorstand Christian Wernhart erfreut.
Von jeder über „recycling4smile“ gesammelten, wiederverwertbaren Tonerkartusche wird ein Euro an Rote Nasen gespendet. Mit einer Gesamtsumme von knapp 88 000 Euro war Embatex somit auch im Jahr 2011 wieder Hauptsponsor der 2003 gegründeten Organisation Rote Nasen Clowndoctors International (RNI): 2011 besuchten insgesamt 281 Clowns  in acht Ländern in über 190 Spitälern mehr als 545 000 kleine und große Patientinnen und Patienten. RNI ist damit operativ die größte Gruppe von Spitalsclowns in Europa und genießt weltweites Ansehen. Weitere Informationen www.emstar-net.com