Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Artebene als Ideenschmiede ausgezeichnet 28.06.2012

Artebene als Ideenschmiede ausgezeichnet

Die innovativsten Mittelständler Deutschlands verfügen über exzellenten Erfindergeist, vorbildliche Innovationsprozesse und schlagen erfolgreich die Brücke von der Idee zum Markterfolg. 
Ihnen überreichte Ranga Yogeshwar am 22. Juni in Friedrichshafen das Gütesiegel „Top 100“. Artebene aus Lüdinghausen gehört zu den Ausgezeichneten.
 

Artebene
Artebene

Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz im Münsterland und Niederlassungen in Frankreich, England und Spanien ist seit 1985 Partner des Handels in Europa. Das Sortiment umfasst Gruß- und Glückwunschkarten, Geschenkpapier und verpackungen sowie Servietten und saisonale Trendartikel. Für die Mitarbeiter von *Artebene* bedeutet Innovation, 70 Prozent aller Produkte zweimal jährlich neu zu designen und die Firmenprozesse stetig zu verbessern. Als besonders innovativ wurde auch das Online-Portal *Artebene* & *You* bewertet, auf dem Händler und Verbraucher die Möglichkeit haben, Gruß und Glückwunschkarten zu individualisieren und direkt zu versenden.
Prof. Dr. Nikolaus Franke und sein Team von der Wirtschaftsuniversität Wien haben in diesem Jahr das Innovationsmanagement von insgesamt 281 mittelständischen Unternehmen geprüft. Darunter 51 nationale Marktführer und 20 Weltmarktführer. Die besten von ihnen erhalten das Gütesiegel „Top 100“. Die Inhaber von Artebene, Beate und Dr. Rüdiger Kress, freuen sich über die Ehrung und heben die Teamleistung hervor: „Das Gütesiegel empfinden wir als Auszeichnung für unsere Mitarbeiter. Ihre Begeisterung und Anstrengung sind unser Innovationsfaktor Nummer eins. Zugleich haben wir die richtigen Prozesse etabliert, damit sich diese Kreativität produktiv entfalten kann. Beides zusammen macht uns erfolgreich.“
www.artebene.de