Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Erfolgreicher E-Commerce mit So.Commerce 27.06.2012

Soennecken: E-Commerce mit So.Commerce

Die Sonnecken eG nutzt das Wissen aus zwölf Jahren zur Verbesserung ihrer offenen
Shop-Lösung. Das Ergebnis: eine leistungsfähige offene E-Commerce-Plattform, die
den Mitgliedshändlern umfangreiche Möglichkeiten bietet, online Verkaufserfolge
zu erzielen.

So.Commerce ist so gestaltet, dass
alle Funktionalitäten einer umfassenden Shop-Lösung vorhanden sind und der
einzelne Händler individuell gewünschte Leistungsbausteine flexibel
zusammenstellen kann. „Zielsetzung ist es, unseren Mitgliedern eine offene Plattform
für ihre Online-Geschäfte zu bieten, die genau auf ihre Bedürfnisse abgestellt
ist”, erläutert Georg Mersmann, Bereichsleiter IT der Soennecken eG. 

In Overath kümmert man sich um Wartung, Pflege und Weiterentwicklung der
ausgereiften offenen E-Commerce-Plattform. „So können sich unsere Händler auf ihr
Kerngeschäft konzentrieren, den Rest machen wir”, erläutert Mersmann. Da auch im B2B-Geschäft immer stärker Zuverlässigkeit und Schnelligkeit
entscheiden,  reicht ein
Online-Shop alleine nicht aus, um dauerhaft am Markt bestehen zu können. Aus
diesem Grund stellt Soennecken seinen Mitgliedern über die reine Plattform
hinaus ein umfassendes Sortiment,  eine
ausgereifte Logistik sowie bewährte Marketingbausteine für ihren Shop zur
Verfügung. „Wir garantieren mit unserer Plattform eine 24-Stunden-Belieferung
und stellen  sicher, dass unsere
Händler lieferfähig sind, so dass ein Kunde nicht zu einem anderen Anbieter wechselt”,
macht der IT-Leiter deutlich. 

So.Commerce ist eine offene Shop-Lösung, die individuell auf die Bedürfnisse
der Händler ausgerichtet werden kann. Das Ergebnis: Jeder Händler tritt bei
seinem Kunden unverwechselbar mit seinem prägnanten Erscheinungsbild auf.  Somit wird So.Commerce zum
Erfolgsmodell des jeweiligen Mitgliedshändlers. Die umfangreichen Module, die
Sonnecken bereitstellt,  können
jederzeit flexibel zu- und abgebucht werden. Zur umfassenden Kundenbindung
lassen sich neben dem bewährten Katalogangebot der Soennecken eG weitere
Kataloge anderer Anbieter  sowie
eigene Sortimente problemlos anbinden. Mit So.Commerce kann jeder Händler sein individuelles
Sortiment  für seinen E-Commerce-Shop
zusammenstellen und Soennecken sorgt für die erfolgreiche Vermarktung, Anbindung
und Abwicklung im Hintergrund.
www.soennecken.de