Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Paperworld zeigt sich ab 2013 mit neuer Struktur 14.06.2012

Paperworld zeigt sich ab 2013 mit neuer Struktur

Die Paperworld schlägt 2013 neue Wege ein: Mit der interaktiven Kampagne „my inspiration” erhält sie ein neues Gesicht. Aber nicht nur visuell entwickelt sich die internationale Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren weiter. Vom 26. bis 29. Januar 2013 wird die Paperworld auch auf dem Frankfurter Messegelände ihre Gestalt verändern und somit dem Markt neue Möglichkeiten bieten. Eine neue Produktzusammenstellung und eine veränderte Hallenplanung innerhalb des Messegeländes sind das Ergebnis zahlreicher Gespräche mit Ausstellern und der Auswertung der Besucherbefragung.

Paperworld 2013
Paperworld 2013

In 2013 wird die Halle 5.0 neu belegt, dorthin zieht der Produktbereich Schulbedarf aus der Halle 3.1. Die Produkte rund um Schuleund Ausbildung erhalten als eigenständiges Thema mehr Aufmerksamkeit und können sich auf einer Hallenebene ausdehnen. Nicht nur Ranzen, Mäppchen, Schulhefte und -kalender, sondern das ganze Sortiment für ABC-Schützen sowie Lizenzprodukte werden auf einer Hallenebene präsentiert.
Zusätzlich bietet die Nähe zu den Geschenkartikeln und Alben in der Halle 5.1 positive Synergie-Effekte. Dort zeigen Aussteller eine breite Produktvielfalt, die mit Stickern, Diarien oder Briefpapiersets auch die junge Zielgruppe ansprechen. Die Hersteller von Schreibgeräten präsentieren sich künftig in der Halle 4.0 und profitieren von der zentralen Lage auf dem Gelände. Zusätzlich bietet die Nähe zur Creativeworld, die von der Halle 4.2 indie Halle 4.1 zieht, zahlreiche Berührungspunkte bei der Sortimentsgestaltung für Einzelhändler. So sind in der neuen Hallenebene neben Herstellern mit hochwertigem Sortiment auch Produkte wie Farb- und Buntstifte zu finden. „Die Schreibgeräte werden in der Halle 4.0 als eigenständige Einheit präsentiert und erhalten dadurcheine wichtige Aufwertung”, sagt Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld.
Das komplette Angebot des Bürobedarfs wird kompakt in der Halle 3 auf zwei Ebenen zu finden sein. Dafür zieht die Produktgruppe Bürobedarf aus der Halle 4.1 in die Halle 3.1. Aus der Halle 4.0 kommen zusätzlich das EDV-Zubehör und die Remanexpo in die Halle 3.1. Von dieser Zusammenlegung profitieren besonders die Papier-Hersteller, die dann gemeinsam auf einer Hallenebene vertreten sind. Zur besseren Orientierung sind die Bereiche Bürobedarf und Remanexpo räumlich nach Produktgruppen getrennt. Aus der Kombination von veränderter und weiterhin bestehender Hallenbelegung entsteht eine neue und interessante Angebotsstruktur auf der Paperworld.
In der Halle 5.1 werden weiterhin die Hersteller von Geschenkartikeln, Alben, Briefpapiersets, Diarien, Grußkarten und Bildkalendern zu finden sein. Gegenüber in der Halle 6.1 präsentieren Aussteller exklusive Papeterieprodukte wie Papiere, Leder und Accessoires. Darunter in der Halle 6.0 werden Geschenkverpackungen und -papiere sowie Servietten gezeigt. Die Halle 10.0 istwieder für die Asian High Quality Selection reserviert und auf den beiden Ebenen darüber sind die Länderbeteiligungen untergebracht. Weitere Informationen unter www.paperworld.de