Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Büroring: Strategische Kooperation mit Epson unterzeichnet 06.06.2012

Büroring: Strategische Kooperation mit Epson unterzeichnet

Die Büroring eG, Haan, und die in Meerbusch bei Düsseldorf ansässige Epson Deutschland GmbH werden ihre über Jahre gewachsene, gute Zusammenarbeit weiter verstärkten. Mit diesem Ziel wurde am 5. Juni von den Verantwortlichen beider Unternehmen ein Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Büroring
Büroring

Für Büroring-Mitglieder, insbesondere für die Fachhändler der Büroprint-Gruppe, bedeutet die Fortsetzung der strategischen Partnerschaft beider Unternehmen einen weiteren Ausbau des Produkt- und Leistungsportfolios. So profitieren Büroring-Mitglieder zukünftig von einem verstärkten Support durch die Epson Deutschland GmbH sowie von einer gemeinsamen, aktiven Vermarktungsstrategie.
Im Bereich Drucker, Scanner und Projektoren für Unternehmen, öffentliche Auftraggeber und Privatkunden zählt das Meerbuscher Unternehmen zu den führenden Anbietern. Zudem bietet Epson speziell für Handel und Industrie Produkte und Lösungen für den Großformat-, Kassen-, Etiketten- und Ticketdruck. Dem Büroring angeschlossene Fachhandelshäuser greifen ab sofort verstärkt auf die große Expertise des neuen Kooperationspartners zurück. Auch verbessert sich die Verfügbarkeit zahlreicher Epson-Produkte durch eine Bevorratung im erweiterten Büroring-Zentrallager. Über die Distribution abgewickelte Umsätze mit Epson-Produkten werden im Rahmen der genossenschaftlichen Vergütungssysteme berücksichtigt.
„Mit der Epson Deutschland GmbH besteht bereits eine langjährige Partnerschaft. Dennoch können wir unseren Mitgliedern mit dem aktuell geschlossenen Kooperationsvertrag weitere deutliche Mehrwerte bieten, zum Beispiel durch Demogeräte-Aktionen, attraktive Sonderkonditionen im Rahmen von individuellen Partnerprogrammen und mit einer aktiven Marketingunterstützung”, freut sich Ingo Dewitz, Vorstand der Büroring eG. „Die Epson Deutschland GmbH war schon lange ein Wunschpartner unserer Genossenschaft. Nun können wir die gemeinschaftliche Marktbearbeitung noch intensiver vorantreiben.” Und auch Frank Schenk, Leiter Vertrieb der Epson Deutschland GmbH, sieht der neuen Partnerschaft optimistisch entgegen: „Mit dem Büroring und der Büroprint-Gruppe verbindet uns eine strategische Partnerschaft, die zur Erreichung unserer Wachstumsziele im Segment Bürofachhandel sehr wichtig ist. Wir freuen uns auf den Ausbau der vertrauensvollen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit.” Weitere Informationen unter www.bueroring.de