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Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

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Leitz Acco Brands

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Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

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Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

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„Menschmomente“ machen den Unterschied

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Hama 31.05.2012

Erfolgreiche Hausmesse bei Hama

Vor drei Jahren fand sie zum ersten Mal und als etwas provokante
Gegenveranstaltung zur Cebit in Hannover statt. Zwischenzeitlich
aber hat sich die Hama-Hausmesse bei Händlern der
unterschiedlichsten Branchen als fester Bestandteil des alljährlichen
Messekalenders etabliert. Auch in diesem Jahr trafen sich im Mai
beim Zubehörspezialisten Hama im bayerischen Monheim rund 1400
Besucher.

hama
hama

Egal, ob Händler für Unterhaltungselektronik, Computer,
Telekommunikation, Foto oder Weiße Ware, zu entdecken gab es auf
der Händlermesse von Hama auch in diesem Jahr wieder mehr als
genug. An vier Messetagen konnten sich die zahlreichen Gäste, von
denen rund ein Drittel aus dem Ausland anreiste, ausgiebig über
Neuheiten informieren, Trendthemen entdecken, in Workshops
dazulernen, das Logistikzentrum auf Führungen kennen lernen und
natürlich auch zu besonders günstigen Konditionen ordern.

Die Monheimer hatten sich ein ganz besonderes Konzept
ausgedacht, das von den Besuchern als rundum gelungen gelobt
wurde. Ein neu erbautes, noch nicht offiziell in Betrieb genommenes
Wareneingangs- und Bürogebäude wurde kurzerhand zur
Messelandschaft umfunktioniert. Erlebniswelten wurden geschaffen,
in denen die unterschiedlichsten Produkte live präsentiert wurden.
Beispielsweise wurde anhand der Durchschnittsfamilie Schmidt
gezeigt, wie deren Wohnung technisch ausgestattet ist und die
Welten miteinander vernetzt sind. So mancher Händler ließ sich die
Details gerne von den Hama-Produktberatern erklären.
Welches Umsatzpotenzial im Haushalt brach liegt, erfuhren sie in den
für die Eigenmarke Xavax aufgebauten Zimmern. Im eigens
eingerichteten Heimkino konnte die Premium-Kabelmarke Avinity
überzeugen, trendige Kopfhörer durften in der Lounge getestet
werden.
„Nicht nur die attraktiven Messeangebote wurden von unseren
Kunden gerne angekommen. Die positiven Rückmeldungen unserer
Besucher zeigen, dass gerade unsere Idee, Produkte direkt und live
im Einsatz zu zeigen, sehr gut angekommen ist. Unsere Händler
haben erkannt, dass es noch viele Renditechancen zu nutzen gilt und
Hama als Handelspartner wieder einmal für den Gedanken „alles aus
einer Hand” steht” zieht Hama Geschäftsführer Christoph Thomas
eine durchwegs erfreuliche Bilanz. An eine Fortsetzung ist also
gedacht, vorher allerdings stehen in diesem Jahr noch die großen
Branchenmessen IFA in Berlin und Photokina in Köln auf dem
Programm.Weitere Informationen www.hama.de