Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

PBS-Ehrenkodex 555 mal unterzeichnet 14.05.2012

PBS-Ehrenkodex 555 mal unterzeichnet

Bei Ausschreibungen als Differenzierungsmerkmal bewährt hat sich der PBS-Ehrenkodex, dem sich jetzt der 555. Unterzeichner unterworfen hat. Mit der Unterzeichnung des PBS-Ehrenkodex bekennen sich seit nunmehr fast sieben Jahren Unternehmen der Papier-, Büroartikel- und Schreibwaren-Branche zu den Bestimmungen zur Förderung des Leistungswettbewerbs und seiner Sicherung gegen wettbewerbswidrige Praktiken. 

Darunter sind sowohl die rund hundert wohl bekanntesten Hersteller, als auch über vierhundert Händler und einige weitere Branchenunternehmen. Alle dokumentieren sie freiwillig und öffentlich die Einhaltung des Kodex, erklären so ihre Bereitschaft für fairen kaufmännischen Umgang mit Lieferanten und Kunden. Diese ethischen Handlungsregeln für unternehmerisch handelnde Personen und Unternehmen werden von einem Rat unter Beteiligung der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V. überwacht.

Die Unterzeichner des PBS-Ehrenkodex weisen im Geschäftsverkehr auf ihre Verpflichtung auf den Ehrenkodex durch den Schriftzug „KODEX – Unterzeichner des PBS-Ehrenkodex” hin. Welche Klausel die Wettbewerbszentrale allen Unterzeichnern des PBS-Ehrenkodex empfiehlt, in ihre Verkaufs- und Lieferbedingungen einzufügen, und welche Vorteile mittelständische z.B. PBS-Fachhändler im Ausschreibungsgeschäft haben können, ist nachzulesen unter www.pbs-ehrenkodex.de