Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Büroring eG 14.05.2012

Büroring erzielt Umsatzsteigerung

Die Mitglieder der Büroring eG trafen sich am Samstag, den 12. Mai, zur Generalversammlung im bayerischen Staatsbad Bad Kissingen. Bei schon fast sommerlichen Temperaturen zeigten knapp 80 Lieferanten in der historischen Wandelhalle bereits am Freitag ihre Produktneuheiten und nutzten das Gespräch mit den Fachhändlern vor Ort.

Büroring in Bad Kissingen
Büroring in Bad Kissingen

Das vergangene Geschäftsjahr, das in der Planung auch beim Büroring noch als schwieriges Jahr eingestuft worden war, konnte schließlich mit einer Umsatzsteigerung in Höhe von insgesamt 7,2 Prozent auf 198 Millionen Euro und somit über dem Branchendurchschnitt gesteigert werden. Für das laufende Jahr rechnet der Vorstand der Haaner Genossenschaft mit einem Wachstum von rund zehn Prozent.

Der Delkredereumsatz stieg von 4,6 Prozent auf 162 Millionen Euro, der Zentrallagerumsatz sogar um 20,7 Prozent auf 35,9 Millionen Euro. Der Anstieg wurde überwiegend im Sortimentsbereich EDV-Zubehör erwirtschaftet. Das neue Lager, das in diesen Tagen in Betrieb gegangen ist, spielt  bei diesen Zahlen noch keine Rolle. Die Ausschüttung, Boni und Rückvergütung erhöhten sich trotz des hohen Mittelbedarfs für die umfangreichen Investitionen für das neue Lager auf 2,382 Millionen Euro.

Die nächste Generalversammlung wird am 31. Mai 2013 im Hotel Hohe Düne in Rostock ausgerichtet. Weitere Informationen zum Unternehmen www.bueroring.de