Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Neue Geschäftsstrategie bei Antalis Deutschland 08.05.2012

Antalis Deutschland richtet Geschäftsstrategie neu aus

Antalis Deutschland richtet seine Geschäftsstrategie neu aus und erhöht die Investitionen, um Kundennähe und Marktpräsenz zu optimieren. „Damit untermauern wir unseren Anspruch, auf einem dynamisch sich verändernden Markt kontinuierlich und nachhaltig zu wachsen“, sagt Dieter Becker, Geschäftsführer und Regional Managing Director Middle Europe.

Antalis
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Die neue Strategie, die ab dem 1. August im Unternehmen verankert sein wird, beruht auf drei Säulen: 1. Stärkung der regionalen Teams, 2. erhöhte Investitionen in Marketingaktivitäten und Mitarbeiterschulungen, 3. Ausweitung der Lagerkapazitäten. Das ganze wird unterfüttert durch eine weitere Optimierung und Vereinfachung der internen Prozesse und Abläufe.
Ein starkes Antalis Deutschland benötigt starke regionale Teams – nur so ist garantiert, dass die Nähe zum Kunden maximal ist und lokale Gegebenheiten so gründlich wie möglich erfasst werden. Im Einzelnen sieht die geplante Neustrukturierung des Geschäftsmodells von Antalis Deutschland zum Beispiel vor, Kräfte zu bündeln, Niederlassungen in besonders starken Regionen zu vergrößern und auf diese Weise am Markt noch präsenter zu machen. So ziehen die Innendienst-Mitarbeiter des Print-Teams Feldkirchen nach Augsburg in das 2011 nach neuesten Umweltschutzgesichtspunkten errichtete Bürogebäude. Das Print-Team Saarbrücken verstärkt die Niederlassung Darmstadt, das Print-Team Bünde zieht nach Hamburg und das Office-Team Feldkirchen nach Stuttgart. Die Struktur des Außendienstes und der Logistik sind von den Veränderungen nicht betroffen, auch die bekannten Ansprechpartner für die Kunden sollen dieselben bleiben.
Ab August werden (bis auf eine Ausnahme) alle Niederlassungen mit Print- und/oder Office-Innendienst durch eine Telesales-Abteilung verstärkt werden. Dies soll nachhaltig die Verbundenheit zu den Kunden in den Regionen fördern. Weitere Informationen www.antalis.de