Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Aus Kyocera Mita wird Kyocera Document Solutions 07.05.2012

Kyocera Mita wird zu Kyocera Document Solutions

Seit April firmiert Kyocera Mita weltweit als Kyocera Document Solutions Inc. Damit rückt der Anbieter von ressourcen-schonenden Druck- und Kopiersystemen sein Geschäft mit Dokumentenmanagement-Lösungen transparent in den Vordergrund.

Kyocera Document Solutions
Kyocera Document Solutions

So möchte Kyocera Document Solutions Deutschland in den kommenden fünf Jahren den Umsatz in diesem Bereich auf 500 Millionen Euro erhöhen. Um das Geschäft mit Managed Document Services europaweit auszubauen, hat das Unternehmen nicht nur die europäische Global Services Division personell aufgestockt, sondern auch in Deutschland den MDS-Bereich massiv ausgebaut. Zusätzlich hat Kyocera neue Software-Allianzen sowohl auf gesamteuropäischer als auch auf Länderebene geknüpft. In Europa hat das Unternehmen aktuell die Kooperation mit Equitrac ausgebaut, in Deutschland knüpft Kyocera eine Allianz mit Docuware und Stethos.
„Lösungen und Services werden laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Photizo bis 2014 bereits 24 Prozent des Marktes ausmachen. Mit der weltweiten Umfirmierung zur Kyocera Document Solutions Inc. sowie neuen strategischen Allianzen im Bereich Software und Services können wir die rasante Marktentwicklung noch passgenauer bedienen. So werden wir das Geschäft von Managed Document Services stärken, um Endkunden standortunabhängig immer die wirtschaftlichste Lösung anzubieten“, erklärt Katsumi Komaguchi, Präsident und Direktor der Kyocera Document Solutions Inc. Weitere Informationen www.kyocera.com