Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Mondi führt Druckportfolio auf Drupa ein 26.04.2012

Mondi führt Druckportfolio auf Drupa ein

In Zusammenarbeit mit 17 OEMs und Herstellern von Weiterverarbeitungsmaschinen präsentiert Mondi seine neuen professionellen Druckpapiere bei der Drupa mit Live-Druckläufen. Die kürzlich vorgestellte Kampagne des Unternehmens (www.mondigroup.com/printing) fokussiert auf die Optimierung der Papiere für professionelle Drucktechnologien anhand der jüngsten Trends in der Drucktechnologie und der meistverwendeten Druckmaschinen.

Zu den jüngsten Erweiterungen im professionellen Druckportfolio von Mondi zählen neue Digitaldruckpapiere wie DNS Indigo, Color Copy Indigo, DNS High-speed inkjet sowie DNS Performance und Bio Top 3 next für Hybriddruckanwendungen, bei denen eine Kombination aus Digital- und Offsetdrucktechnologien zum Einsatz kommt.
„Im vergangenen Jahr brachte Mondi mehrere umweltfreundliche Green Range-Papiere für High-Speed Inkjet-Druck, HP Indigo, digitale Trockentoner und Hybriddruck auf den Markt. Die Zusammenarbeit mit OEMs und anderen Digitaldruckexperten ist ein wichtiger Schritt bei der Markteinführung neuer Papiere. Angesichts der Fortschritte in der Drucktechnologie haben wir den Eindruck, dass die Kooperation zwischen den Druckereien, Druckmaschinenherstellern und Experten in allen Bereichen – Papier, Tinte und Maschinentechnologie – Neuentwicklungen in der Branche weiter vorantreibt“, so Johannes Klumpp, Marketing- und Verkaufsleiter von Mondi Uncoated Fine Paper.
Laut Johannes Klumpp hat die nachhaltige Produktion bei der Entwicklung aller Mondi-Produkte höchste Priorität. Das Green Range-Sortiment ist die Mondi-Dachmarke für nachhaltig produzierte Produkte. Ab 2012 gehören alle Mondi Papiere zur Green Range und sind FSC- oder PEFC-zertifiziert, aus 100 Prozent Recyclingzellstoff hergestellt oder total chlorfrei gebleicht.
Das professionelle Druckportfolio von Mondi wird nach Umweltzertifizierung, Haptik und Optik  klassifiziert und bietet professionellen Druckereien eine breite Palette von Merkmalen, Grammaturen und Formaten für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Die Besucher erwartet mit dem glatten, hochweißen, weißen, Offwhite-, Recycling-, farbigen und gestrichenem Papier von Mondi ein breites Anwendungsspektrum, das die neuesten Trends im kommerziellen Druck, Transpromo- oder Transaktionsdruck widerspiegelt. Weitere Informationen www.mondigroup.com