Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Tesa 21.08.2009

Zehn Jahre "Tesalino und Tesalina"

Seit zehn Jahren setzt der von der Stiftung Lesen und Tesa SE initiierte Grundschul-Wettbewerb auf die Vermittlung von Lesefreude, kombiniert mit einer umfassenden Förderung von Fantasie und Kreativität. Dies auch im Jubiläumsjahr mit beachtlicher Resonanz:

Zehn Jahre "Tesalino und Tesalina"
Zehn Jahre "Tesalino und Tesalina"

1500 Klassen von Grund- und Förderschulen in ganz Deutschland beschäftigten sich 2009 mit den Themen Energie und Energiesparen. Rund 37 500 Kinder machten sich mit Witz, Fantasie und detektivischem Spürsinn auf die Suche nach Energiequellen und Stromfressern im Alltag. Inspiration gab ein Geschichtenanfang über außerirdische Stromdiebe, den die Kinderbuchautorin Ursel Scheffler geschrieben hatte. Die Sechs- bis Zehnjährigen dachten sich dann ihre eigene Fortsetzung der Geschichte aus. 400 000 Schüler hat der 1999 ins Leben gerufene Wettbewerb bisher erreicht. Damit zählt er zu den größten und nachhaltigsten Projekten zur Förderung von Lesekompetenz und Kreativität. Von 1999 bis heute wurden 15 665 Projektarbeiten eingereicht und begutachtet. Thomas Apfelt, Trademarketing Manager und Mitinitiator der Grundschul-Kampagne bei Tesa, freut sich über die Resonanz: “Wir möchten als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und uns für den Bildungsstandort Deutschland engagieren.” Mehr Informationen: www.tesa.de 

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