Roy Schulz 23.09.2017
Bürofachmesse Office B-B widmete sich der digitalen Arbeitswelt
Roy Schulz hatte seine gewerblichen Kunden wieder zur Office B-B, am 22. September, in die Classic Remise Berlin eingeladen. Zur 14. Leitausstellung für büronahe Dienstleistungen mit namhaften Ausstellern kamen wieder rund 500 Besucher.
Im Mittelpunkt standen bei der Office B-B spezielle Kundendienstleistungen wie individuelle Werbemittel, Drucksachen, Sonderanfertigungen sowie Betriebsmittelmanagement genauso wie der allgemeine Bürobedarf. Ebenso wurden kundenindividuelle Dienstleistungen bei der Fachmesse für verschiedene Unternehmensbereiche angeboten. Neben den klassischen C-Artikeln für das Büro konnten sich die Besucher ein Bild über branchenbezogene Produkte wie zum Beispiel Anwalts- und Notariatsbedarf machen. Neben den bekannten Kernbereichen legte die Office B-B in diesem Jahr den Fokus auf Anbieter aus dem Dienstleistungssektor und auf die ständig wachsenden Sortimente Getränke, Konferenzbedarf und Hygiene.
Unternehmen mit festen Strukturen und definierten Prozessen erhielten die Möglichkeit, sich über spezialisierte Themenbereiche zur Erfolgsmaximierung ihrer Prozessabläufe umfänglich zu informieren. Auch Start-Up-Unternehmen bot Roy Schulz einen eigenen Fokusbereich. Im Blickpunkt stand dabei die Erstellung eines Workflows zur Prozesskostenoptimierung bis hin zum strukturierten und effizienten Einkaufs- und Beschaffungsprozess.
Christian Weiss, Senior Projektmanager Strategie und Innovation, Soennecken eG, referierte zum Thema „Digitalisierung“.
www.office-bb.de