Inter-Es 21.04.2016

Eigenmarke Milan wird weiter forciert

Nach Jahren des Umsatzrückgangs konnte die Inter-ES im vergangenen Jahr bei der Zentralregulierung wieder um 0,16 Prozent auf knapp 55 Millionen Euro zulegen.

Wolfgang Möbius Inter-ES
Wolfgang Möbius Inter-ES

Die Steigerung sei umso erfreulicher, weil im Vergleich zum Vorjahr Aufgrund ausgeschiedener Gesellschafter fast zwei Millionen Euro verloren gegangen seien, wie Inter-ES-Geschätsführer Wolfgang Möbus erklärte. Er unterstrich in einer Mitteilung weiter, dass einige aktive und engagierte Gesellschafter ihre Markposition deutlich ausgebaut hätten. Auch das Betriebsergebnis habe sich in 2015 positiv entwickelt.

Diese Ausgangsbasis habe die Inter-ES auch darin bestärkt, nach dem gelungenen Marken-Relaunch die frisch „renovierte“ Eigenmarke Milan durch zusätzliche Marketing-Maßnahmen in diesem und im nächsten Jahr noch breiter im PBS-Fachhandel zu platzieren.

Anfang April wurde daher auf einer Strategie-Sitzung beschlossen, die Werbeagentur Freylance von Elmar Frey aus München auch weiterhin mit dem Markting für die Marke Milan zu beauftragen. Zusätzlich soll sich ein Sonderausschuss der Sortimentspflege widmen und Vertriebsaktivitäten entscheiden.

Mit den bereits bekannten Satzungsänderungen aus dem Vorjahr sei die Inter-ES nach Angaben von Wolfgang Möbus eindeutig auf weiteres Wachstum eingestellt: „Die Voraussetzungen hierfür sind geschaffen!“
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