Messe Frankfurt 04.05.2015

„Papeterie im Heuwinkel” gewinnt Schaufenstergestaltung

Beim Messebesuch der Paperworld 2015 gewann Alexandra Horsch, Inhaberin des Einzelfachhandels „Papeterie im Heuwinkel“, den Hauptpreis des Gewinnspiels der Trendschau.

„Papeterie im Heuwinkel” gewinnt professionelle Schaufenstergestaltung
„Papeterie im Heuwinkel” gewinnt professionelle Schaufenstergestaltung

Im Frühsommer werden ihre Schaufenster nach einem der drei neuen, von Stilbüro “bora.herke.palmisano” auf der Messe vorgestellten Trends umgestylt. Im April übergaben Michael Reichhold, Leiter der Paperworld und Claudia Herke vom Stilbüro “bora.herke.palmisano” der Ladenbesitzerin vor Ort den Gewinn im Wert von 5000 Euro.

Bei der Preisübergabe freute sich Michael Reichhold: „Unsere Gewinnerin ist ein hervorragendes Beispiel für einen erfolgreichen modernen Fachhandel. Einerseits profitiert sie von den jahrzehntelangen Erfahrungswerten des Traditionsgeschäfts, andererseits verfolgt sie mit großem Interesse die neuesten Branchentrends, um ihren Kunden mit ausgewählten und hochwertigen Produkten ein zeitgemäßes Sortiment zu bieten. Es ist schön zu sehen, dass es in Deutschland so viele engagierte Facheinzelhändler gibt.“

Im März 2014 hatte Alexandra Horsch das 1868 gegründete, zentral in der Passauer Fußgängerzone gelegene Traditionsunternehmen von ihrer Mutter übernommen und mit einem veränderten Sortiment modernisiert. Beim Besuch in ihrem Laden bedankte sie sich herzlich bei den Initiatoren des Wettberwerbs: „Die Paperworld in Frankfurt am Main ist ein fixer Termin in meinem Jahreskalender, die Trendschau eine meiner wichtigsten Anlaufstellen und Inspirationsquellen auf der Veranstaltung. Hier informiere ich mich über die aktuellen Farben, Formen und Materialien und nehme jedes Mal viele Ideen mit zurück nach Passau. Die Freude darüber, dass diesmal gerade wir gewonnen haben, ist riesig!“

Die Gewinnübergabe nutzte Trendexpertin Claudia Herke, um ein genaues Bild von den Gegebenheiten zu gewinnen. Um die Schaufenster in Passau nach einem der drei neuen Trends ideal in Szene zu setzen, begutachtete sie die Architektur, Lichtverhältnisse und Einrichtung und betrachtete intensiv das Sortiment der „Papeterie im Heuwinkel“. „Gemeinsam haben wir entschieden, den Schwerpunkt unserer Schaufensterpräsentation auf die Thematik „Emotional Path“ zu legen. In unserem Stilbüro in Frankfurt werden meine Partner und ich in den nächsten Wochen die notwendigen Vorbereitungen treffen, um im Juni die Schaufenster entsprechend der Konzeption zu dekorieren“, so Claudia Herke. „Uns ist es hierbei wichtig zu zeigen, dass die Trendthematiken, die wir auf der Paperworld vorstellen, im Fachhandel gut umzusetzen und unsere Farbthemen individuell auf die vorhandenen Sortimente zu übertragen sind. Zudem möchten wir mit unseren Gestaltungsideen Inspirationen geben und Impulse liefern, die Produkte neu zu präsentieren.“
Weitere Informationen zur Paperworld finden Sie unter www.paperworld.messefrankfurt.com