Christmasworld Trends 2015/16 03.09.2014

“Stories to be told” als Leitmotiv

Stories to be told – ist das sehnsuchtsvolle Leitmotiv für die Farben und Materialien der kommenden festlichen Deko-Produkte. Das Stilbüro bora.herke.palmisano leitet seine zuverlässige Prognose für die gesamte Deko-Branche von den aktuellen Strömungen in Mode, Kunst, Architektur, Möbel- und Produktgestaltung ab.

„Weltweit zeigt sich ein intensives Interesse an prägenden Epochen, Kunst und Stilrichtungen. Diese starke zeitgeistige Tendenz übertragen wir für die Christmasworld Trends in die Welt des Festschmuckes und der saisonalen Dekoration“, erklärt Designerin Annetta Palmisano. Die vier Stilwelten der Christmasworld Trends 2015/16 heißen Tender Poem, Mystic Ode, Weird Diary, Inventive Hymn. „Jeder Stil für sich ist unverwechselbar und gleichzeitig auf der Suche nach Geschichten, die unsere Seele bewegen“, ergänzt Palmisano.

Herkunft, Bedeutung und persönliche Beziehung werden zu zentralen Elementen in der Gestaltung. Für die Hersteller bietet das neue Leitmotiv Anlass auf die eigene Firmenphilosophie Bezug zu nehmen. Für die Händler und den Point-of-Sale lässt sich das „Geschichten erzählen“ hervorragend zu allen Festen im Jahr mit den Produkten der Christmasworld-Aussteller ausschmücken. Wie der Handel seine Kunden besonders zur Adventszeit und zu Weihnachten 2015 mit den neuen Deko-Trends begeistern kann, zeigt die Trendschau der Christmasworld, vom 30. Januar bis 3. Februar 2015 in Frankfurt am Main in der Galleria 1.

www.christmasworld.messefrankfurt.com