Webchance 25.07.2013

Neue Fachmesse für Einstieg ins Internet-Geschäft

Auf der Webchance erhalten kleine und mittlere Einzelfachhändler am 24. und 25. August 2013 Tipps zum erfolgreichen Werben und Verkaufen im Internet. Die neue Frankfurter Fachmesse mit Vortragsforen findet parallel zur Tendence (24. bis 27. August) statt und richtet sich branchenübergreifend an stationäre Einzelhändler, die über keine umfassende Expertise im Online-Handel und -Marketing verfügen.

webchance
webchance

„Wenn wir uns die Prognosen des Handelsverbands Deutschland anschauen, wächst der Online-Handel 2013 um 12 Prozent auf 33,1 Milliarden Euro. Dieses Wachstum ist eine Herausforderung für den stationären Einzelhandel“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, und ergänzt: „Deswegen müssen gerade die kleinen Händler jetzt reagieren und sich informieren, wie sie das Internet als weiteren Verkaufskanal, zur Kundenbindung und Neukundengewinnung nutzen können.“

„In 7 Schritten zum ersten Newsletter“ sowie „Rechtliche Stolpersteine im E-Commerce – Webshop ohne Abmahnung“ sind nur zwei der mehr als 20 Vortragsthemen. Im Rahmen der Fachmesse berichten namhafte Online-Anbieter, darunter eBay und Payback, wie Einzelhändler mit geringem Budget das Internet als
Absatzkanal nutzen können.

Das Webchance-Ticket berechtigt an beiden Veranstaltungstagen auch zum Eintritt für die parallel stattfindende Tendence sowie zur Ecostyle, die neue Fachmesse für geprüft nachhaltige Konsumgüter.

Das Vortragsprogramm ist im Internet unter www.events.messefrankfurt.com/webchance abrufbar.