Earlybird 24.07.2013

Messeverlauf nur verhalten zufriedenstellend

Insgesamt 6500 Firmen sowie 12033 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher besuchten die Earlybird Hamburger Lifestylemesse vom 20. bis 22.Juli. Im Vergleich zum Sommer 2012 bedeutet dies einen Rückgang der Besucherzahlen von 13,2 Prozent (7488 Firmen) bzw. 12,03 Prozent (14 652 Händler und gewerbliche Endverbraucher).

Early Bird Sommer 2013
Early Bird Sommer 2013

Messeleiter Volker König: „Das Messeergebnis spiegelt die aktuelle Marktlage wider, die sich speziell im Geschenkebereich nach Aussage großer Aussteller als sehr schwierig darstellt. Insofern sind wir mit dem Besucherergebnis knapp zufrieden, da auch die anderen Messen in München und Düsseldorf ähnliche Einbußen verzeichnet haben.“

Außer den Trendwelten „CooleKontraste“, „NurNatur“, „GrafikGlamour“ und „ScandicStyle“, die auf der Trendshow präsentiert wurden, gab es viele weitere spannende Produkt-Themen auf der Early bird zu sehen.

Rund 700 Händler besuchten die Seminare von Silvia Leins-Bender, die jeweils zweimal am 20. und 21. Juli stattfanden. Im Fokus standen die Themen „Erfolgreiche Warenpräsentation im Einzelhandel – mehr Umsatz durch
optimales Ausnutzen der Einzelhandelsfläche“ sowie
„Zusatzumsatz im Einzelhandel planen“. Weitere Informationen www.earlybird-messe.de