Swiss Office Management Fachmesse für Sekretariat und Assistenz 21.02.2012

Fachmesse Swiss Office Management bietet Weiterbildung für Mitarbeitende in Sekretariat und Assistenz

Ob bei der Planung von Veranstaltungen oder Meetings, Verhandlungen mit Dienstleistern oder der Auswahl von Office Equipment – Mitarbeitende in Sekretariat und Assistenz müssen über viele Skills und aktuelles Marktwissen verfügen. Für frischen Input sorgt am 12. und 13. September die Swiss Office Management in Zürich.

Swiss Office Management
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Heute gehört es zum Alltag der Assistenzkräfte, Auswahlentscheidungen vorzubereiten oder selbst zu treffen, um die Geschäftsführung zu entlasten. Die „Manager der Manager“ sind deshalb mehr denn je gefordert, für Beschaffungsentscheidungen um Puls des Marktes zu bleiben und ihr Wissen ständig up to date zu halten. Die ideale Plattform dafür ist die Fachmesse Swiss Office Management.
„Die Themen der Fachmesse sind breit aufgestellt, aber genau auf den Bedarf von Mitarbeitenden in Sekretariat und Assistenz zugeschnitten“, erklärt Projektleiterin Elvira Herzog vom Veranstalter spring Expositions SA. „Wegen des breiten Tätigkeitsbereichs unserer Fachbesucherinnen und Fachbesucher sind Anbieter für Büromaterial und Büroorganisation ebenso auf der Messe vertreten wie Seminar- und Tagungslocations, Weiterbildungsanbieter oder Personaldienstleister.“
Neben der Möglichkeit, sich an den Messeständen über Produkte, Dienstleistungen und aktuelle Trends zu informieren, stehen dem Fachpublikum ein umfangreiches Vortragsprogramm und vielfältige Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch und zum Netzwerken offen. Zwei Höhepunkte im Programm stehen bereits heute fest: Mit der Trainerin Margit Hertlein, Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA e.V.), und der Ordnungsexpertin Edith Stork übernehmen zwei beschlagene Rednerinnen Keynote-Vorträge auf der Erstausgabe der Swiss Office Management. Weitere Informationen www.swiss-office-management.ch