Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft

Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Wie Ihre Stimme Ihre Überzeugungskraft schmälert

Die Stimme ist mehr als ein reines Kommunikationsmittel – sie beeinflusst, wie wir wahrgenommen werden. Anja Kuhn beleuchtet, wie wir unsere stimmliche Präsenz gezielt nutzen können. mehr…

Edding Group 15.01.2025

Familienunternehmen launcht neue Gruppenmarke

Edding etabliert zu Beginn des neuen Jahres eine eigene Gruppenmarke: Künftig wird der Mittelständler als Edding Group mit den drei renommierten Marken edding, Legamaster und Playroom auftreten.

Das Vorstandsquartett beim Ahrensburger Unternehmen Edding (v. l.): Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Fränzi Kühne, und Hadewych Vermunt
Das Vorstandsquartett beim Ahrensburger Unternehmen Edding (v. l.): Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Fränzi Kühne, und Hadewych Vermunt

Die Einführung der übergreifenden Gruppenmarke zielt darauf ab, die profit-for Strategie noch stärker gemeinsam zu kommunizieren und auch visuell über die Dachmarke der Edding Group nach außen zu tragen. Auf diese Weise lassen sich Synergien nutzen, um die Markenbekanntheit zu steigern.

Brand Design entwickelt von Berliner Agentur LIT
Das neue, einheitliche Brand Design der Edding Group, das von der Berliner Agentur LIT Create GmbH entwickelt wurde und Schritt für Schritt eingeführt wird, garantiert einen konsistenten und wiedererkennbaren Auftritt. Das edding Group Logo nutzt die bekannte Ikonografie der edding Produktmarke. Gleichzeitig spiegelt der neue Markenauftritt die progressive Ausrichtung der gesamten Gruppe wider: Die edding Group strebt nach einer regenerativen Art des Wirtschaftens. Dabei geht es darum, als ganzheitlicher Partner für Markierungs- und Kollaborationslösungen das eigene Handeln in erster Linie am Wohl des Planeten und der Gesellschaft auszurichten und gleichzeitig wirtschaftlich zu sein.

„Mit dem neuen Gruppenauftritt vereinen wir unsere starken Marken unter einem Dach. Das ermöglicht uns eine einheitliche Unternehmenskommunikation über alle Marken hinweg, um unsere gemeinsame Vision und die Identität unserer Markenfamilie als edding Group zu stärken“, ergänzt Per Ledermann, CEO des Familienunternehmens.

Erstmals Edding Group Auftritt auf Bildungsmesse in Utrecht
Der gemeinsame Auftritt aller drei Marken unter dem Dach der Edding Group wird erstmals im Januar auf der Bildungsmesse The Nationale Onderwijstentoonstelling (NOT) in Utrecht sowie im Februar auf der Didacta in Stuttgart präsentiert. Diese Messen bieten die ideale Plattform, um die Innovationskraft und die vielfältigen Produktlösungen der Edding Group im neuen Look and Feel einem breiten Publikum vorzustellen.

Marken der Edding Group im Detail
edding: Bekanntgeworden durch seine Permanentmarker, umfasst das Sortiment der Produktmarke edding Marker und Schreibgeräte für Zuhause, das Büro und die industrielle Anwendung sowie Produkte für die Umsetzung kreativer Ideen. edding easycheck, eine innovative digitale Führerscheinkontrolle, ergänzt das Portfolio.

Legamaster: Legamaster entwickelt und vertreibt Produkte im Bereich der visuellen Kommunikation, die zu mehr Interaktion, Kreativität und Produktivität in der Zusammenarbeit führen. Zum Sortiment zählen klassische Produkte wie Flipcharts und Whiteboards, aber auch elektronische Lösungen wie interaktive e-Screens.

Playroom: Die Marke Playroom, die seit 2021 zu Edding gehört, bietet innovative Konzepte zur Förderung der Innovationskultur für Unternehmen und Organisationen.
edding.de

Bilder