2025

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Jahr 2025 voller inspirierender Begegnungen, neuer Perspektiven und spannender Herausforderungen.

Ideal und der Fachhandel - Eine Win-Win-Partnerschaft

Das Verständnis für die Bedürfnisse der Handelspartner und eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit sind der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Darauf baut der Balinger Hersteller. mehr…

EK Retail 03.01.2025

Händlergruppe fährt zur Spring Fair Birmingham

Die Spring Fair Birmingham wird 75 Jahre alt – genauso wie die Autumn Fair, das Messe-Pendant im Herbst. Die führenden britischen Fachmessen in den Bereichen Living, Home und Fashion haben sich in dieser Zeit zu inspirierenden Marktplätzen für den europäischen Einzelhandel entwickelt. Zu den Gästen der Spring Fair vom 2. bis 5. Februar 2025 wird auch eine Händlergruppe von EK Retail zählen.

Laura Rae (Head of Community, Hyve Group) und Daniel Kullmann (Head of Corporate Marketing and Communications, EK Retail) freuen sich auf die Jubiläumsmesse der Spring Fair in Birmingham.
Laura Rae (Head of Community, Hyve Group) und Daniel Kullmann (Head of Corporate Marketing and Communications, EK Retail) freuen sich auf die Jubiläumsmesse der Spring Fair in Birmingham.

Der Veranstalter Hyve Group hat die Vertreterversammlung des internationalen Mehrbranchenverbundes, der in 2025 sein 100-jähriges Bestehen feiert, in das National Exhibition Center (NEC), eines der größten Messezentren Europas, eingeladen.

Laura Rae ist als Head of Community der Hyve Group erste Ansprechpartnerin für die Besuchergruppe der EK. „Wir freuen uns sehr auf unsere Gäste aus Kontinentaleuropa und sind sicher, dass sie neben neuen Ideen für ihre Sortimente auch viele bereichernde Kontakte und Erfahrungen mit nach Hause nehmen werden.“

Ein Versprechen, dass angesichts des außergewöhnlichen Programms auf einem breiten Fundament steht. Die Jubiläumsmesse wird sich auch 2025 durch über
1.200 Aussteller auszeichnen, darunter exklusive Marken, die nur in Birmingham zu finden sind, sowie zahlreiche Newcomer. Viele Marken nutzen genau diese Messe zur Erstpräsentation ihrer neusten Produkte: ein Fest für jeden Fachbesucher.

In 12 Ausstellungsbereichen präsentieren die Veranstalter eine Vielzahl von Themen aus der bunten Welt des Handels. Dazu zählen sowohl Wohnaccessoires und Dekorationsartikel, Mode, Uhren und Schmuck, Haushaltswaren und Geschenkartikel, Spiel- und Schreibwaren sowie Produkte des täglichen Bedarfs als auch unternehmensrelevante Dienstleistungen und ein breites Networking- Angebot zur Vernetzung von Menschen und Märkten.

Eine besondere Bühne bekommen branchenübergreifend Hersteller und Distributoren, die sich das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne schreiben: Spezielle Kennzeichnungen auf dem Sustainability Trail zeigen, wie entschlossen diese Aussteller den nachhaltigen Weg von der Materialbeschaffung über die Herstellung bis hin zum Endprodukt und der Verpackung gehen.

Im Zeichen des Einzelhandels
Die Händler der EK treten den Flug über den Ärmelkanal in einer Doppelrolle an. Zum einen als engagierte unabhängige Einzelhändler auf der Suche nach neuen Produkten und zündenden Ideen, zum anderen in ihrer Funktion als gewählte Vertreter der rund 4.000 angeschlossenen EK Handelspartner. Begleitet wird die Gruppe von Daniel Kullmann, Head of Corporate Marketing and Communications von EK Retail, der kürzlich als erster ausländischer Experte in den Beirat der beiden Messen berufen wurde und als Insider für spannende Einblicke hinter die Kulissen sorgen wird.

Für EK Retail CEO Martin Richrath ist die Reise in die zweitgrößte Stadt Großbritanniens für beide Seiten ein Gewinn: „Mit den Mitgliedern unserer Vertreterversammlung fahren Unternehmer nach Birmingham, die das Vertrauen ihrer Händlerkollegen genießen und die nötige Kompetenz haben, als Multiplikatoren die Essenzen der Messe in die Händlergemeinschaft zu tragen. Und davon werden die Spring Fair und EK gleichermaßen profitieren“, erklärt Richrath.
ek-retail.com