Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

TrendSet Sommer 15.05.2024

Interiors & Lifestyle-Messe mit neuen Ausstellern

Die TrendSet Sommer 2024 in München bietet Anbietern und Besuchern aus dem Bereich Interiors & Lifestyle eine beeindruckende Plattform. In sechs Messehallen auf 60.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren über 2.000 internationale Marken und Kollektionen die neuesten Trends für Herbst/Winter 2024.25 und Weihnachten. Fachbesucher aus Einzel-, Groß- und Onlinehandel sowie aus Hotellerie und Gastronomie können vom 6. bis 8. Juli 2024 frische Ideen und Neuheiten entdecken.

Die TrendSet Sommer 2024 vom 6. bis 8. Juli 2024 in München.
Die TrendSet Sommer 2024 vom 6. bis 8. Juli 2024 in München.

Auf der TrendSet Sommer 2024 entfaltet sich die volle Bandbreite einer internationalen Präsenzveranstaltung. Die Messe bietet Fachpublikum aus Süd- und Mitteldeutschland sowie den angrenzenden europäischen Nachbarländern, inklusive Skandinaviens, einen umfassenden Überblick über alle relevanten Branchen und neuen Produkte. In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas aus den Sparten Live & Give, Decorate & Create, Cook & Eat sowie Work & Play werden die neuesten Trends und Produkte für die kommende Saison vorgestellt. Neben den etablierten Ausstellern sind auch innovative und neue Anbieter vertreten. Networking steht im Mittelpunkt der Veranstaltung: Der Austausch mit der Branche, das Knüpfen und Pflegen von Kontakten sowie neue Kooperationen und gemeinsames Brainstorming sind essentiell für Hersteller und Einkäufer.

Neue Aussteller auf der TrendSet Sommer 2024
In den sechs Messehallen der TrendSet Sommer 2024 werden zahlreiche Neuheiten für die kommende Saison sowie neue Weihnachtsartikel präsentiert. Neben den bekannten Ausstellern und Marken sind auch neue Anbieter wie Chaosladen, Achternbusch Destillerie, Menza, Cozy Home for Furniture and Decor LLC und Gartenhaus Testorf Homemades vertreten. Darüber hinaus kehren bekannte Namen wie Donkey Products und Gasper zurück.

Trends und Strömungen auf der TrendSet Sommer 2024
Die TrendSet Sommer 2024 zeigt drei Tage lang die neuesten Entwicklungen aus dem Bereich Interiors & Lifestyle. Für Herbst/Winter 2024.25 wurden drei Hauptströmungen identifiziert, die den Weg zu den kommenden Design- und Produktwelten weisen. Die TrendSet Trendmotive bündeln die Farben, Formen und Muster der neuen Saison und geben einen umfassenden Ausblick auf die kommenden Trends.

Die TrendSet Trendmotive für Herbst/Winter 2024.25
Natur, Nachhaltigkeit und Komfort sind die übergreifenden Themen für die neuen Trends im Herbst/Winter 2024.25. Simplizität, organische Formen, sanfte Farbtöne und gemütliche Designs spiegeln den Anspruch nach sinnvollen, wandelbaren und zukunftsfähigen Produkten wider. Reflektierende Oberflächen, lebendige Farben, taktile Materialien und surreale Formen stimulieren die Fantasie und sprechen alle Sinne an. Die Strömungen SWEET SIMPLICITY, ELEMENTARY QUEST und SOUL FEVER setzen die Trends für die kommende Saison in den Bereichen Interiors & Lifestyle um.

Vielfältige Angebote in den Areas der TrendSet
In 15 Interiors & Lifestyle Fair Areas präsentieren die Aussteller ihre neuen Produkte aus allen wichtigen Bereichen des Living & Giving. Die fokussierten Angebote der Topic Areas TrendSet Newcomer und TrendSet Bijoutex bieten innovative Produkte neuer Firmen und die neuesten Trends in Sachen Modeschmuck, Beauty, Fashion und Accessoires. Fachbesucher können hier auch die neuesten Aussteller der TrendSet Newcomer Area wie Tante Tia, Heger und Sammler sowie My little Nature kennenlernen. Die Topseller Area bietet Ausstellern die Möglichkeit, ausgewählte Produkt-Highlights an besonders exponierter Stelle direkt im Eingang West zu präsentieren.

Christmas-Area-Konzept zur TrendSet Winter 2025 in Planung
Um der wichtigen Weihnachtsware bereits Anfang des Jahres mehr Raum zu geben und sowohl Ausstellern als auch Besuchern frühzeitigere Information- und Ordersicherheit zu ermöglichen, plant die TrendSet für den Wintertermin im Januar 2025 ein eigenes Christmas-Area-Konzept. Ein speziell auf das Thema zugeschnittener Bereich wird die neuen Produkte für den Winter vorstellen. Die TrendSet ist bereits in regem Austausch mit ihren Ausstellern, um Anforderungen und Bedürfnisse in die Planung einzubeziehen.

Die TrendSet Sommer 2024: Wo? Wann? Was kostet der Eintritt?

TrendSet – 123. Internationale Fachmesse für Interiors, Inspiration und Lifestyle
Wann: Samstag, 6. Juli bis Montag, 8. Juli 2024
Wo: Messegelände der Messe München, Hallen A1 bis A3 und B1 bis B3
Eintrittspreise: Tageskarte: 24 Euro | Dauerkarte: 32 Euro
www.trendset.de