Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Nordstil 14.05.2024

Branchenwissen für den Erfolg von Morgen

Das Vortragsprogramm der kommenden Sommer-Nordstil in Hamburg steht im Zeichen von Nachhaltigkeit und technologischem Fortschritt: Vom 27. bis zum 29. Juli teilen Expert:innen Wissen und Erfolgsrezepte mit den Besucher:innen des Forums in Halle B1.EG. Live- und Trendpräsentationen mit Praxisbezug ergänzen das Rahmenprogramm der Messe.
An allen drei Messetagen erhalten Besucher:innen auf der Bühne des Forums praxisnahe Tipps durch Expert:innen.
An allen drei Messetagen erhalten Besucher:innen auf der Bühne des Forums praxisnahe Tipps durch Expert:innen. © Bild: Messe Frankfurt / Rolf Otzipka

„Neben neuen Geschäftsmöglichkeiten bieten wir unseren Fachbesucher*innen mit dem Forum auch eine Plattform für wertvollen Branchen- und Wissensaustausch. Mit unserem kuratierten Vortragsprogramm rund um Themen, die den Handel immer wieder vor neue Herausforderungen stellen, verhelfen wir den Teilnehmenden zu erfolgreichen Geschäftskonzepten“, erklärt Susanne Schlimgen, Leiterin Nordstil. Das Forum bündelt geballtes Expert*innenwissen zu den Leitthemen Nachhaltigkeit und digitalen Strategien. Darüber hinaus werden innovative Storekonzepte und Tipps für den Point of Sale vorgestellt. Das vollständige Vortragsprogramm findet sich online unter: nordstil.messefrankfurt.com/events





Ausgewählte Vorträge von Topspeaker:innen, die Sie nicht verpassen sollten:

Nachhaltige Brands, grüne Kommunikation – der schmale Grad zwischen Greenhushing und Greenwashing:
Samstag, 27.07.2024, 11:30 bis 12 Uhr / Sonntag, 28.07.2024, 14:15 bis 14:45 Uhr
Im Bereich Nachhaltigkeit gibt es aktuell zwei große Trends: Greenwashing, der Versuch durch Marketing oder PR ein grünes Image zu erlangen, und Greenhushing, das Zurückhalten von Nachhaltigkeitsinformationen aus Angst vor Kritik. Mimi Sewalski, Geschäftsführerin von Deutschlands größtem Online Marktplatz für einen nachhaltigen Lebensstil, Avocadostore, erklärt, warum es sich nach wie vor lohnt, auf Nachhaltigkeit zu setzen, weshalb Nachhaltigkeit immer noch ein überzeugendes Kaufargument ist und welche Trends es hier gibt.

Schaufenster- und POS-Dekoration – individuell, kreativ, nachhaltig:
Sonntag, 28.07.2024, 13:30 bis 14 Uhr / Montag, 29.07.2024, 14:15 bis 14:45 Uhr
Was heißt Nachhaltigkeit überhaupt in Bezug auf mein Geschäft? Kann ich mein Schaufenster nachhaltig gestalten? Was bringt mir das? Oder mache ich das vielleicht schon längst? Pamela Kler, Gründerin des Labels Glückliche Händchen und der Kreativwerkstatt Bunsenstrasse 2, teilt Erfahrungen, liefert Beispiele und bietet Raum zur Diskussion.

Magic Words – wie Sie Ihre Kund*innen in Sekundenschnelle begeistern:
Sonntag, 28.07.2024, 15 bis 15:30 Uhr
Es sind ganz gewöhnliche Worte, doch sie haben eine beträchtliche Wirkung: Kommunikationsexpertin und Coach Birgit Stülten von Stülten Consulting enthüllt, wie Fachbesucher*innen bestimmte Worte aus der Verkaufspsychologie nutzen können, um Menschen zu überzeugen oder Diskussionen leichter für sich zu entscheiden. Darüber hinaus profitieren Teilnehmende von Tipps zur Körpersprache und im Nachgang von 111 „Magic Words“, die sie im Verkauf gewinnbringend einsetzen können.

Die Sommer-Nordstil findet vom 27. bis 29. Juli 2024 statt. Die nächste Winter-Nordstil findet vom 11. bis 13. Januar 2025 statt.

nordstil.messefrankfurt.com