Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Messe Frankfurt 10.01.2024

Eva Olbrich übergibt an Stefan Schopp

Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld, verabschiedet sich im August 2024 in den Ruhestand. Ihre Nachfolge tritt Stefan Schopp an, der derzeit als Sales Manager der Christmasworld aktiv ist. Die frühzeitige Kommunikation der Nachfolgeregelung stellt einen reibungslosen Übergang im Sinne aller Teilnehmer der beiden führenden Messeplattformen sicher.

Eva Olbrich verantwortet die Christmasworld und die Creativeworld.
Eva Olbrich verantwortet die Christmasworld und die Creativeworld.

Nach einer Betriebszugehörigkeit von fast 40 Jahren verabschiedet sich Eva Olbrich im kommenden August in den wohlverdienten Ruhestand. Olbrich leitet die Christmasworld seit 2011 und die Creativeworld seit 2021. Davor hat sie für die Messe Frankfurt federführend die Messemarke Beautyworld national und international aufgebaut. „Ich war von Anfang an stolz, Teil der Messe Frankfurt zu sein. Bis heute schöpfe ich meine stetige Motivation insbesondere aus den persönlichen Begegnungen mit spannenden Menschen aus der ganzen Welt. Diese Kontakte waren und sind der Nährboden zahlreicher Inspirationen, die zum Erfolg der Messen beitragen, für die ich verantwortlich bin. Der Abschied fällt schwer, aber man soll bekanntlich gehen, wenn es am Schönsten ist“, beschreibt Olbrich ihr Wirken im Unternehmen.

Die Arbeit von Olbrich, bei Ihren Kolleginnen und Kollegen sowie Geschäftspartnern seit Jahrzehnten unter dem Akronym „EO“ bekannt, strahlt über die Konsumgüterbranche weit hinaus. „Eine Grand Dame des Messegeschäfts und für mich eine langjährige Wegbegleiterin und persönliche Mentorin verlässt uns im kommenden Sommer. Eva Olbrich hat die Messe Frankfurt maßgeblich geprägt und durch ihr unvergleichbares Engagement die ihr übertragenen Messeveranstaltungen stetig weiterentwickelt und vorangetrieben. Wir bedanken uns für Deinen Einsatz und werden Dich und Deinen Humor im Torhaus sehr vermissen“, sagt Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt, zum bevorstehenden Wechsel von Eva Olbrich in den Ruhestand. „Die Ära Olbrich wird für immer ein Vorbild für Fleiß und Offenheit für neue Themen sein. Vielen Dank, EO, für deinen unglaublichen Einsatz und für die immer bereichernde Zusammenarbeit. Stefan Schopp, der die Verantwortung der führenden Messemarken Christmasworld und Creativeworld sukzessive und spätestens im August 2024 vollends übernehmen wird, wünschen wir viel Erfolg, einen super Start und Vorfreude auf all das Neue, was ihm in den kommenden Wochen und Monaten begegnen wird“, sagt Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt.

Schopp kann für die neue Position auf bereits zehn Jahre Messeerfahrung zurückgreifen. Bevor er 2018 bei der Messe Frankfurt die Aufgaben als Sales Manager aufgenommen hat, war der gelernte Diplom-Kaufmann fünf Jahre im Vertrieb der Messe Stuttgart tätig. In der Mitteilung bedankt sich die Messe Frankfurt für den maßgeblichen Beitrag, den Eva Olbrich für das Unternehmen über Jahrzehnte hinweg geleistet hat und wünscht ihr und Stefan Schopp “alles Gute und viel Erfolg für die gemeinsame Zeit des Übergangs.”
christmasworld.messefrankfurt.com
creativeworld.messefrankfurt.com

Bilder

  • Stefan