Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Maul / Rocada 11.12.2023

Unternehmen starten ab 2024 gemeinsame Vertriebskooperation

Ab Januar 2024 übernimmt Maul exklusiv den Vertrieb des Sortiments der spanischen Firma Rocada in Deutschland. Dieser Schritt markiert eine bedeutende Erweiterung im Produktangebot von Maul, wobei der Fokus auf Präsentationstechnik und Arbeitsplatzausstattung liegt. Das Sortiment umfasst insgesamt rund 80 Artikel, die durch das erfahrene deutsche Vertriebsteam von Maul vermarktet werden. Gleichzeitig vertreibt Rocada ausgewählter Maul-Produkte in Spanien.

Kooperationspartner im neuen Jahr: Geschäftsführer Marc Roca (Rocada) und Stefan Scharmann (Maul) freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.)
Kooperationspartner im neuen Jahr: Geschäftsführer Marc Roca (Rocada) und Stefan Scharmann (Maul) freuen sich auf die Zusammenarbeit (v.l.)

Rocada und Maul verbindet die gleiche Strategie: Beides sind Traditionsunternehmen, die Wert auf Innovationskraft, hohe Produktqualität und Nachhaltigkeit legen. Produkte wie rahmenlose Skin-Whiteboards, Naturholz-Flipcharts, schalldämmende Sitznischen oder Bürostühle sorgen neben mobilen Büroschränken für eine moderne, effiziente und ergonomische Arbeitsatmosphäre und ergänzen optimal das Maul-Sortiment.

In Deutschland erfolgt die Lieferung beider Sortimente aus dem neuen Maul Logistikcenter in Michelstadt. Die Kooperation hat für den Handel entscheidende Vorteile: ein deutscher Ansprechpartner für beide Sortimente, eine Frei-Haus-Grenze, eine Rechnungsstellung und die Lieferung über Maul mit einem erweiterten Sortiment. Zusätzlich zu den Produkten, die über Maul vertrieben werden, bietet Rocada für sein restliches Sortiment die Lieferung aus Spanien direkt zum Kunden mit einer zweiwöchigen Lieferfrist und ebenso Abrechnung über Maul.

„Mit den Produkten von Rocada gehen wir den nächsten Wachstumsschritt“, erläutert Stefan Scharmann, Geschäftsführer Maul. Er ergänzt: „Unser neues Logistikcenter war die Voraussetzung dafür. Die seit September verfügbare, größere Lagerfläche erlaubt uns die Aufnahme weiterer attraktiver Produkte“.

Seit 1976 verkörpert Rocada Dynamik und Flexibilität in der Büroausstattungsbranche. In der eigenen Produktionsstätte am Standort Taradell in Spanien werden Produkte aus Metall und Holz gefertigt. Der hohe Qualitätsanspruch wird belegt durch die ISO 9001:2008 Zertifizierung, der GS-Zertifizierung bei vielen Produkten und einer konsequent nachhaltigen Ausrichtung, beispielsweise durch die Verwendung von recycelten Materialien.

Lesen Sie dazu auch unsere” Interview mit Marc Roca in der Ausgabe PBS Report Juni-Juli 2023.
www.maul.de
www.rocada.de

Bilder

  • Ausschnitt