Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Messe Offenbach 07.12.2023

159. ILM - konstant zuverlässig

Die 159. Edition der ILM (Internationale Lederwaren Messe) in Offenbach steht unter dem Motto “Be bold” und findet vom 3. bis 5. Februar 2024 statt. Die Messe, ein seit über 70 Jahren etablierter und bedeutender Knotenpunkt für das Ordergeschäft der Lederwarenbranche, präsentiert eine breite Marken- und Produktvielfalt.

Die ILM dient auch als Plattform für innovative, praxisorientierte Handelskonzepte. So bietet ein neues Messe-Segment, “Sidelines”, das erstmals zur letzten Edition eingeführt wurde, bietet hochwertigen Accessoire-Marken erneut eine Plattform. Händler haben hier die Möglichkeit, ihr Produktsortiment mit margenstarken Zusatzangeboten zu erweitern.

Der “Future Hub”, ein Bereich für zukunftsweisende Handels- und Industriekonzepte, erhält bei dieser Edition eine noch prominentere Fläche direkt im Eingangsbereich. Besucher und Aussteller können eine Reihe von praxisorientierten Vorträgen, Diskussionsrunden und Trendprognosen von renommierten Branchenexperten erwarten.

Christiane Brunk, Geschäftsführerin von Braun Büffel, betont die Bedeutung der ILM als eine verlässliche Messe, die nicht nur für Ordergeschäfte, sondern auch für intensive Gespräche mit Kunden wichtig ist. Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach, erläutert, dass die ILM sich von einer klassischen Fachmesse zu einem wichtigen Branchentreffpunkt entwickelt hat, der für ein starkes Ordergeschäft, Zukunftskonzepte und Lösungen für den Handel steht.

Für die kommende Ausgabe werden 250 Aussteller aus über 20 Ländern erwartet, darunter mehr als 30 neue Marken. Die Veranstaltung bleibt ihrem Leitbild treu, Tradition und Innovation zu vereinen, um gemeinsam die Zukunft der Branche zu gestalten.
www.ilm-offenbach.de