Leitz Acco Brands

Megatrend „Wellbeing“ als Wachstumsfaktor

Die Bedeutung von „Wellbeing“ in der Arbeitswelt wächst. Leitz Acco Brands bietet mit seinen Marken Lösungen, die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter fördern und den Handel stärken. mehr…

Faber-Castell

Faber-Castell: Alles für den perfekten Schulstart

Die Verantwortung für die Umwelt ist bei Faber-Castell seit Jahrzehnten fest verankert. Mit ergonomischen Blei- und Buntstiften und vielem mehr, sind ABC-Schützen startklar fürs neue Schuljahr. mehr…

Markus Väth

New Work jenseits des Homeoffice

Markus Väth ist ein renommierter New-Work-Experte. Im Interview erklärt er, warum die Idee hinter dem Konzept oft missverstanden wird, sich gerade etablierte Unternehmen mit der Umsetzung schwer tun. mehr…

Acco Leitz Franken

Der Partner für visuelle Kommunikation und New Work

Berufstätige suchen Orte, die Kreativität und Zusammenarbeit fördern. Die Marken Franken und Nobo bietet dazu Kommunikations- und Kollaborationstools, darunter mobile Whiteboards und Flipcharts. mehr…

Sabine Hübner

„Menschmomente“ machen den Unterschied

Sabine Hübner, Service-Expertin, verät im Interview, warum es auf dem Weg zum Kundenherz nicht nur Servicestrategien braucht, sondern vor allem Resonanz, Empathie, Überraschung - kurz: Menschmomente. mehr…

Büroring eG 05.12.2023

Mit Endkunden-Shop auf Erfolgsspur

Die Büroring eG hat jüngst ihre Entwicklungen in der digitalen und physischen Produktpräsentation hervorgehoben. Mit einer beeindruckenden Zahl von 118 aktiven Endkunden-Shops und weiteren 32 in Bearbeitung unterstreicht die Genossenschaft in Haan damit ihre Präsenz im E-Commerce-Bereich.

Die intern als „Dropdown“ bezeichnete neue Suchfunktion liefert mit beeindruckender Geschwindigkeit bereits während der Eingabe eines Suchbegriffes die möglichen Ergebnisse und bietet zusätzliche Vorschläge um das Suchergebnis weiter zu optimieren.
Die intern als „Dropdown“ bezeichnete neue Suchfunktion liefert mit beeindruckender Geschwindigkeit bereits während der Eingabe eines Suchbegriffes die möglichen Ergebnisse und bietet zusätzliche Vorschläge um das Suchergebnis weiter zu optimieren.

Besonders bemerkenswert ist das Umsatzwachstum und die erhöhte Besuchsfrequenz nach der Umstellung auf die neuen “brShop24-Shops”, die trotz schnellen Wachstums und der steigenden Anzahl aktiver Shops weiterhin eine hohe Performance bieten.

Für Januar 2024 ist die Einführung einer innovativen Suchfunktion – intern als “Dropdown” bezeichnet – geplant, die während der Eingabe eines Suchbegriffes in den “brShop24-Shops” mögliche Ergebnisse und zusätzliche Vorschläge zur Optimierung des Suchergebnisses liefert. Dieses Feature verspricht, die Kundenerfahrung weiter zu verbessern.

Parallel dazu stellt die Büroring eG ihren Lagersortimentskatalog 2024 vor, ein umfangreiches Nachschlagewerk, das unter dem Motto „Mit Individualität auffallen. Mit Leistung überzeugen.“ steht. Dieser Katalog ist nicht nur ein haptisches Erlebnis für Kunden, sondern auch ein Zeugnis für die Fachkompetenz und das persönliche Engagement der Büroring-Mitglieder.

Zusätzlich berichtet die Genossenschaft über den erfolgreichen Start der Initiative JobStuhl.de, ein innovatives Konzept für den Vertrieb von Bürodrehstühlen, das bereits von den ersten 13 Händlern als Lizenznehmer übernommen wurde. Die Initiative nutzt Plattformen wie LinkedIn für erhöhte Sichtbarkeit und Kommunikation.

Schließlich lädt der Büroring zum PBS Forum 2024 ein, das am 20. und 21. Juni in Koblenz stattfinden wird. Das Event verspricht Networking mit Lieferanten und Kolleginnen und Kollegen sowie innovative Produkte und exklusive Angebote.
www.bueroring.de